Funkhaus Halle

Erfolgsgeschichten

mit dem Funkhaus Halle

Wir setzen Ihre Produkte, Dienstleistungen und Werbebotschaften mit Audio- & Event-Marketing ins richtige Licht – regional oder flächendeckend im gesamten Sendegebiet. Von Sachsen-Anhalt bis Niedersachsen, Thüringen und angrenzende Bundesländer. Entdecken Sie hier Beispiele für erfolgreiche Werbekampagnen.

Erfolgsgeschichte: 89.0 RTL Freaky Friday bringt Kunden Reichweiten-Boost

Der 89.0 RTL Freaky Friday ist eine Programmaktion, bei der musikalisch im Radio alles möglich ist. Vor allem im Bereich Online-Audio erreicht der 89.0 RTL Freaky Friday immer wieder neue Zugriffsrekorde. Der Erfolg des Produkts zieht auch die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich, die die Reichweite im Radio, DAB+, Online-Audio und über Social-Media für ihre Brand nutzen wollen. Dabei sind der Kreativität für Konzepte in Verbindung mit dem Freaky Friday keine Grenzen gesetzt.

weiterlesen

Wir feiern 40 Jahre privaten Rundfunk und den Weltradiotag!

Dieses Jahr feiern wir 40 Jahre private Medien! 40 Jahre Non-Stop auf Sendung. 40 Jahre auf den Punkt. Als Teil der Audio-Branche dürfen wir stolz auf das Erreichte sein: Wir wollen zum Vierzigsten nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern auch die Potentiale der Zukunft in den Blick nehmen.

weiterlesen

Die Kraft des Gehörten: Warum Audio-Werbung für jede Branche entscheidend ist

In einer Welt, die von visuellen Reizen überflutet wird, erweist sich der auditive Kanal als unschätzbarer Vermittler von Botschaften. Audio hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen auf emotionaler Ebene zu erreichen und bleibt gleichzeitig äußerst vielseitig für verschiedene Branchen. Die Macht des Gehörten erstreckt sich über Generationen und Kulturen, und besonders im Bereich der Werbung zeigt sich, dass Audio eine zentrale Rolle für den Erfolg von Kampagnen spielt.

weiterlesen

Besuchermagnet “Sachsen-Anhalt-Tag”

Einmal im Jahr trifft sich ganz Sachsen-Anhalt zum großen Landesfest und feiert mit Radio Brocken & 89.0 RTL eine riesige Familiensause. Ein Besuchermagnet, von dem Sie als Medienpartner profitieren.

weiterlesen
Radio Brocken Podcast mit Frank Majewski und Franziska Kündiger

Podcast “Zwischen Kids und Kniebeugen”

Podcasts verzeichnen unter allen Audio-Formaten aktuell das stärkste Wachstum. Die AOK Sachsen-Anhalt nutzt diesen Trend und das Know-how von Radio Brocken, um neue Kontakte aufzubauen. Das Ergebnis: Ein sympathischer Podcast, in dem AOK Fitness-Coach Frank unserer Moderatorin Franzi Tipps und Methoden verrät, wie man Job, Haushalt, Ehe, Erziehung und sein eigenes Wohlbefinden unter einen Hut bekommt.

weiterlesen

Home Fitness statt Home Office

Fit halten in Corona-Zeiten? Radio Brocken und die AOK Sachsen-Anhalt haben gemeinsam eine Lösung geschaffen und laden alle Hörerinnen und Hörer jede Woche zum „Wohnzimmer-Workout“ ein.

weiterlesen

Die 89.0 RTL Vespa Fiesta mit Vespa König

Diese Gewinnspielaktion hat nicht nur Hörer überglücklich gemacht, sondern auch den Aktionspartner Vespa König. Das Autohaus stellte vier schicke Vespas zur Verlosung zur Verfügung und profitierte von hohen Reichweiten- und Interaktionszahlen.

weiterlesen

Osterspaß mit Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt

Der Radio Brocken Osterspaß mit der AOK Sachsen-Anhalt Seit mehreren Jahren steht der Ostermontag bei Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt traditionsgemäß im Zeichen der Familie. Die AOK Sachsen-Anhalt präsentiert das große Lauf- und Wanderevent auf den höchsten Berg Norddeutschlands. Mit mehreren tausend Brockenstürmern geht...

weiterlesen

Der schnellste Schlüpfer Sachsen-Anhalts

In der wohl flauschigsten Osteraktion Sachsen-Anhalts suchte Radio Brocken mit den die Merkur Spielbanken den schnellsten Schlüpfer unter 50 Osterküken. Tausende Hörer gaben dafür ihren Tipp ab, um eintausend Euro zu gewinnen.

weiterlesen

Medienpartnerschaft zur Grünen Woche

Beauty-Secco, Superfoods und viele andere Leckereien warten jedes Jahr darauf, auf der Grünen Woche in Berlin, probiert zu werden. Radio Brocken präsentiert seit mehr als zehn Jahren die Länderhalle Sachsen-Anhalts und sorgt täglich für ein mitreißendes Programm.

weiterlesen

Größte Blutspende-Aktion im 89.0 RTL Sektor

Diese „1.000 Euro Morgenwette“ von 89.0 RTL hatte es in sich: Es galt 89 Liter Blut an einem Tag zu sammeln – pünktlich zu Halloween. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz startete der Sender die größte Blutspendeaktion im Sektor, mitten in Hannover.

weiterlesen

Für Jeden das richtige Konzept!

Test Signatur Kopie 2

»Ihre erfolgreiche Werbekampagne ist nur ein paar Klicks oder einen Anruf entfernt. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir entwickeln das passende Konzept für Ihre Ziele!«

Matti Pirnack (Verkaufsleiter)

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht