Funkhaus Halle

Home Fitness statt Home Office

Das Radio Brocken Wohnzimmer Workout

Gemeinsam fit bleiben – in der größten Sportgruppe Sachsen-Anhalts!

Während der Corona-Zeit verbrachten die Menschen vor allem in den Lockdown-Phasen deutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und hatten kaum Möglichkeiten, außerhalb etwas zu unternehmen. Was tun mit der neu gewonnenen Freizeit und wie kann ich mich dennoch fit halten, wenn Fitnessstudios geschlossen haben oder auch Vereinssport nicht mehr möglich ist? Radio Brocken entwickelte gemeinsam mit der AOK Sachsen-Anhalt eine einfache wie geniale Lösung: Das Radio Brocken Wohnzimmer Workout, die größte Sportgruppe Sachsen-Anhalt (digital von Zuhause aus)!

AOK Sachsen-Anhalt

Home Fitness statt Home Office für Jedermann

Mehrere Wochen lang traf sich die virtuelle Sportgruppe immer montags um 17 Uhr sowie donnerstags um 11 Uhr – live auf Facebook sowie parallel auf dem Radio Brocken Youtube- und Instagram-Kanal. In Zusammenarbeit mit der AOK Sachsen-Anhalt wurde ein spezielles Trainingsprogramm für die Wohnstube daheim entwickelt. Die Fitnesscoachs Frank und Tina aus Halle zeigen dabei einfache, effektive Übungen, die jeder ausführen kann und die Spaß bereiten. Nur noch Handtuch, Wasserflaschen und die eigene Couch (ja, die eignet sich auch hervorragend als Sportgerät) parat halten und schon kann es losgehen. 

»Egal ob trainiert oder untrainiert, jeder und jedes Alter kann mitmachen. Wir wollen nicht zu Olympia, wir wollen nur die Muskeln, die sonst den ganzen Tag eher passiv am Körper dranhängen, auch mal benutzen. Wir fangen ganz entspannt an, also keine Angst. Natürlich versuchen wir uns im Laufe der wöchentlichen Einheiten auch zu steigern, aber zunächst geht es darum, uns einfach mal eine Auszeit zu nehmen vom Alltagsstress. Es wird wie eine kleine Reise durch den Körper, von der Erwärmung und Dehnung bin hin zu Aktivierung aller Körperteile mit einfachen Übungen«, macht der Radio Brocken Fitnesscoach Frank Majewski Lust aufs Teilnehmen.

Workout-Videos mit Kunden-Branding

In allen Trainingsvideos und den dazugehörigen Werbemitteln ist die AOK Sachsen-Anhalt als Partner präsent. Die Videos können auch heute noch auf der Radio Brocken-Website und auf dem Youtube-Kanal aufgerufen werden. Ein dauerhaftes Branding, von der die AOK Sachsen-Anhalt profitiert. 

Werbepräsenz auf allen Kanälen

Die AOK Sachsen-Anhalt stärkt mit dieser Promotion ihr Image als Gesundheitsexperte im Land und profitiert von einer enormen Reichweite auf allen Kanälen:

Planen auch Sie Ihre Radio-Promotion mit uns!

Bianca Dedecke - Leiterin Produkmanagement

»Ich verrate Ihnen gern, wie!«

Bianca Dedecke (Leiterin Produktmanagement)
✆ 0345 5258-222

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht