Wie moderne Nachwuchssuche geht, zeigt das Familienunternehmen Kleusberg in Kabelsketal. Es nutzt die Stärken von Online Audio, um Mitarbeiter von morgen zu akquirieren. So wirksam ist die Kombination aus Audio-Spots und Web-Einbindung.

Erfolgsgeschichte „Kleusberg“
Nachwuchssuche im Radio

Das Familienunternehmen KLEUSBERG in Kabelsketal ist ein europaweit agierender Spezialist für modulares Bauen und bildet jährlich dutzende neue Nachwuchskräfte in vielfältigen Berufen aus. Zur Steigerung der Nachfrage ihrer Ausbildungsberufe, dualen Studienplätze sowie freien Stellen entschied sich das Unternehmen für eine dreiwöchige Audio-Kampagne auf 89.0 RTL und Radio Brocken.

Belegung

89.0 RTL
Zielgruppe: Jugendliche/junge Erwachsene auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten

  • klassischer Spot auf 89.0 RTL & in den 89.0 RTL music streams
  • zwei redaktionell aufbereitete Beiträge („Karriere-Reporter“)
  • Online-Einbindung auf www.89.0rtl.de
  • Dauer: drei Wochen

Radio Brocken
Zielgruppe: Erwachsene/Berufstätige mit beruflichem Veränderungswunsch

  • klassischer Spot auf Radio Brocken (landesweit)
  • klassischer Spot in den Radio Brocken Webradios
  • parallele Ausstrahlung zur 89.0 RTL-Belegung

Hörbeispiele

 

Der 89.0 RTL Karriere-Reporter (1)
(redaktionelle Aufbereitung)

 

Der 89.0 RTL Karriere-Reporter (2)
(redaktionelle Aufbereitung)

Online-Einbindung

Kleusberg_Recruiting_Online_Startseite

Prominente Einbindung im Slider auf der Startseite

Kleusberg_Recruiting_Online_Aktionsseite

Firmenporträt auf der Aktionsseite

Schreiben auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit uns!

Ich verrate Ihnen, wie's geht!


Bianca Dedecke (Leiterin Produktmanagement)
✆ 0345 5258-222