Funkhaus Halle

Größte Blutspende-Aktion im 89.0 RTL Sektor

Die größte Blutspende-Aktion in Hannover

89.0 RTL und das DRK wollen 89 Liter Blut sammeln

Das war die blutigste Wette aller Zeiten bei 89.0 RTL! Im Rahmen der beliebten 1.000 Euro Morgenwette stellte uns das Deutsche Rote Kreuz (DRK) vor eine schwierige Herausforderung. Es wettete, dass es 89.0 RTL nicht schaffen würde, an Halloween mindestens 89 Liter Blut zu sammeln. Andernfalls würden 1.000 Euro an das DRK gehen. Eine Wette für den guten Zweck.

Radio-Aufrufe und Vor-Ort-Event

Im 89.0 RTL Programm riefen die Moderatoren alle Spendenwilligen auf, an der größten Blutspendenaktion im 89.0 RTL Sektor teilzunehmen. Dazu planten wir gemeinsam mit dem DRK ein zehnstündiges Event mitten im Sendegebiet – vor dem Einkaufsbahnhof Hannover, auf dem Ernst-August-Platz. 

 

Live vor Ort waren 89.0 RTL Morningshow-Moderator BigNick, selbst erprobter Blutspender, sowie Social Media-Star & DJ Justin Prince, der für den richtigen Halloween-Sound sorgte.

 

Wen der mutig-blutige Spendenspaß noch nicht so richtig auf Halloween eingestimmt hatte, konnte sich von den schaurig-schönen Zombies und Walk-Acts der „Marc Terenzi HorrorNights“ in den Bann ziehen lassen, der größten Halloween-Party im Wasserturm Hannover. Sie verliehen dem Event den passenden Rahmen.

Großes Interesse und zahlreiche Erstspender

Der Andrang spendenmutiger Besucher war von Anfang an sehr hoch. Bereits in den ersten zwei Stunden trauten sich 50 Personen an die Spendennadel. Am Ende zählten 89.0 RTL und das DRK 212 Spender vor Ort in Hannover, davon 67 Erstspender. Das macht insgesamt 106 Liter Blut und 89 war das Ziel. Wette gewonnen!  Auch in weiteren Städten sind viele Hörer aufgrund des Aufrufes im Radio zum Blutspenden gegangen.

0

Spender vor Ort

0

Erstspender

0

Liter Blut

Die gewonnene Wette war ein voller Erfolg, und das im dreifachen Sinne: Wette gewonnen, Leben gerettet und viele Leute zum Spenden animiert!

Weitere Aktionspartner vor Ort

Als kleines Dankeschön gab es für alle Spender in Hannover einen Snack der Panineria by Damisch, eine Tüte Gesundes vom Bauernmarkt – und das unbezahlbare Gefühl, Teil einer lebensrettenden Aktion gewesen zu sein. Das gesamte 89.0 RTL-Team bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und dem DRK für die einmalige Umsetzung!

Schreiben auch Sie Erfolgsgeschichte mit uns!

Bianca Dedecke - Leiterin Produkmanagement

»Ich verrate Ihnen gern, wie!«

Bianca Dedecke (Leiterin Produktmanagement)
✆ 0345 5258-222

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht