Ostermontag steht bei Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt ganz im Zeichen der Familie. Gemeinsam laden wir seit Jahren mehrere tausend Besucher ein, zusammen auf den Brocken zu wandern und die höchste Ostereiersuche Sachsen-Anhalts zu erleben.

Der Radio Brocken Osterspaß
mit der AOK Sachsen-Anhalt

Seit mehreren Jahren steht der Ostermontag bei Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt traditionsgemäß im Zeichen der Familie.  Die AOK Sachsen-Anhalt präsentiert das große Lauf- und Wanderevent auf den höchsten Berg Norddeutschlands. Mit mehreren tausend Brockenstürmern geht es hoch auf den Brocken zur höchsten Ostereiersuche des Landes. Dabei erreichen wir immer wieder neue Besucherrekorde.

Auch das Wetter zeigt sich fast immer von seiner rekordverdächtigen Seite. Familien, Freunde und Kollegen aus ganz Sachsen-Anhalt treffen sich am Fuße des Brockens, um das zu tun, was jeder Sachsen-Anhalter mindestens einmal im Leben getan haben sollte: den Brocken erklimmen.

Startschuss ist traditionell um 10 Uhr in Schierke. Die AOK Sachsen-Anhalt stattet alle Teilnehmer mit prallgefüllten AOK-Wanderrucksäcken voller gesundem Proviant aus. Die richtige Stärkung für den zehn Kilometer langen Fußmarsch Richtung Brockengipfel.

Schon häufig bescherten strahlend blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen den Brockenstürmern einen Zieleinlauf, der schöner nicht sein könnte. Oben angekommen, wartet schließlich die höchste Ostereiersuche Sachsen-Anhalts in 1.141 Metern Höhe, schokoladige Osterüberraschungen und eine Finisher-Medaille auf alle Osterspaß-Teilnehmer.

Kontinuierliche Präsenz und gesteigerte Werbereichweite

Dank der jährlichen Wiederholung ist der Radio Brocken Osterspaß mittlerweile ein gelerntes Highlight bei unseren Hörern. Davon profitiert die AOK Sachsen-Anhalt und verstärkt den Erinnerungseffekt durch eine kontinuierliche Partnerschaft über viele Jahre.

In einer zweiwöchigen Bewerbungsphase bespielen wir gemeinsam alle Medienkanäle: Neben der intensiven programmlichen Begleitung im Radio Brocken-Programm werden die reichweitenstarken Web- und Social Media-Kanäle kontinuierlich mit Inhalten rund um den Osterspaß bespielt. Eine Verstärkung der Bewerbung erfolgt zusätzlich in den Radio Brocken-Webradios zur Maximierung der Reichweite. Mit dieser crossmedialen Kampagnenlösung aktivieren und mobilisieren wir tausende Hörer im Land. Die beste Gelegenheit, um auch vor Ort mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Erfolgreicher Media-Mix

  • klassische Nennungen im Radio Brocken-Programm mit über einer halben Million Hörer pro Tag
  • digitale Spots in den Radio Brocken Webradios mit bis zu 21.000 Usern pro Tag
  • Einbindungen in den Social Media-Kanälen von Radio Brocken mit mehr als 100.000 Fans
  • Vor-Ort-Präsenz am Veranstaltungstag mit über 3.000 potentiellen Kunden

Eindrücke aus den vergangenen Jahren

Schreiben auch Sie Erfolgsgeschichte mit uns!


»Auch Sie möchten Ihre Werbe- und Markenbotschaften einer breiten Zielgruppe präsentieren? Ich berate Sie gern ganz unverbindlich zu unseren vielfältigen Möglichkeiten!«

Bianca Dedecke (Leiterin Produktmanagement)
✆ 0345 5258 211