Funkhaus Halle

Erfolgsgeschichte: 89.0 RTL Freaky Friday bringt Kunden Reichweiten-Boost

Erfolgsgeschichte: 89.0 RTL Freaky Friday bringt Kunden Reichweiten-Boost

Der 89.0 RTL Freaky Friday zählt zu den beliebtesten Programmaktionen des Senders. Kunden profitieren durch einen starken Reichweiten-Boost für ihre Marke.  

Der 89.0 RTL Freaky Friday ist eine Programmaktion, bei der musikalisch im Radio alles möglich ist: 90er, 2000er, Charts, Deutsch Rap, Ballermann-Hits und TikTok-Trends vereint in einer Playlist kreieren ein Format, was deutschlandweit einmalig ist und bei der Hörerschaft den Nerv der Zeit trifft. Vor allem im Bereich Online-Audio erreicht der 89.0 RTL Freaky Friday immer wieder neue Zugriffsrekorde.

Der Erfolg des Produkts zieht auch die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich, die die Reichweite im Radio, DAB+, Online-Audio und über Social-Media für ihre Marke nutzen wollen. Dabei sind der Kreativität für Konzepte in Verbindung mit dem Freaky Friday keine Grenzen gesetzt.

So nutzte die Bundeswehr den 89.0 RTL Freaky Friday als Recruiting-Plattform. Unter dem Motto “Sei kein Freak, komm zur Bundeswehr” präsentierte die Bundeswehr im Jahr 2023 den Freaky Friday. Neben der Präsenz im Programm profitierte man von der Reichweite im Bereich Social Media. Hunderte Story-Markierungen und tägliche Postings transportieren die Marke des Kunden auf Instagram und Facebook.

Der 89.0 RTL Freaky Friday präsentiert vom Autohaus König

Die Vorzüge des 89.0 RTL Freaky Friday weiß auch das Autohaus König zu schätzen. Am 23. Februar 2024 präsentierte man die 28. Ausgabe des Freaky Friday. Im Umfeld des Freaky Friday wird die Brand Autohaus König als das “Autokaufhaus” inszeniert. Zudem wird eine Sonderaktion zum Ölwechsel in Verbindung mit einem kostenlosen Smartphone kommuniziert. Besonders im Online-Audio Bereich bekommt die Werbebotschaft einen regelrechten Reichweiten-Boost: Bis zu vier Mal mehr Sessions im Vergleich zu normalen Freitagen und bis zu drei Mal mehr gleichzeitige Hörer zählen zu den wichtigsten Kennzahlen, die der Freaky Friday liefert.

Die Social Media Begleitung auf Instagram & Co. wird an die Marke des Kunden angepasst. Thematisch wird der Freaky Friday in Verbindung mit passenden und unterhaltsamen Autothemen gesetzt. Ein “Carpool Karaoke” Video, aufgenommen in einem Fahrzeug von Autohaus König, lässt den Kunden auch von der Social Media Reichweite profitieren.

Präsentieren Sie den nächsten 89.0 RTL Freaky Friday

Nutzen Sie die ständig wachsende Reichweite des 89.0 RTL Freaky Friday für Ihre Brand und Werbebotschaft. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam ein Konzept, welches zu Ihren Bedürfnissen passt.  Mein Verkaufsteam und ich freuen uns, Sie mit den besten maßgeschneiderten Angeboten zu versorgen.

 

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht