Funkhaus Halle

Radio Brocken unterstützt gemeinsam mit den Sparkassen Sachsen-Anhalt 15 Vereine im Land mit jeweils 1.000 Euro!

Radio Brocken unterstützt gemeinsam mit den Sparkassen Sachsen-Anhalt 15 Vereine im Land mit jeweils 1.000 Euro!

Seit mehr als zwei Jahrzehnten kümmert sich Radio Brocken nun bereits mit seinen vielfältigen Aktionen um die Ausstattung und Förderung der Vereine in Sachsen-Anhalt.  

Bei der Aktion „Radio Brocken Vereins-Tausi“, gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt, konnten sich alle Vereine aus Sachsen-Anhalt in diesem Sommer, egal, ob Sport-, Freizeit-, Gartenverein oder Tierfreunde bewerben und mit etwas Glück ihre Vereinskasse um 1.000 Euro voller machen.  

Jeden Tag gab es 1.000 Euro für Sachsen-Anhalts Vereine geschenkt!  

Die Sparkassen Sachsen-Anhalt und Radio Brocken haben alle Vereine in Sachsen-Anhalt zu ihrer Aktion „Vereins-Tausi“ eingeladen. Vom 28. August bis 15. September gab es die tägliche Gewinnchance auf bis zu 1.000 Euro. Die Vereine mussten sich einfach auf www.radiobrocken.de anmelden und mit etwas Glück in der Radio Brocken-Morgenshow von Amrei Gericke und Tilo Liebsch ausgelost werden. Meldete sich der Verein bei den Moderatoren, waren die ersten 500 Euro sicher. Mobilisierte der Verein bis 17 Uhr mindestens 100 Unterstützer die sich vor Ort versammeln, kamen die zweiten 500 Euro obendrauf. 

 

Über 500 Vereine aus ganz Sachsen-Anhalt meldeten sich zum Vereins-Tausi an!

Die Aktion “Vereins-Tausi” stieß auf eine überwältigende Resonanz in der Region und ermutigte über 500 Vereine, sich zu bewerben. Radio Brocken und die Sparkasse Sachsen-Anhalt sind stolz darauf, dass sie die Chance hatten, diese großartigen Gemeinschaften und ihre wichtige Arbeit zu unterstützen:  

 „Wir möchten uns bei der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt für ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam haben wir etwas Besonderes geschaffen, das positive Veränderungen in unserer Region bewirkt hat. Uns liegt seit vielen Jahren das Vereinsleben in unserem Land sehr am Herzen. Sport und das soziale Zusammenkommen aller Generationen sind wichtig und wir kümmern uns um die bestmögliche Förderung der Vereine“, erklärt Programmdirektorin und Geschäftsführerin Tina Wilhelm. 

„Ich habe selten erlebt, wie eine Aktion so viele Menschen mobilisieren und begeistern kann. Der Radio Brocken Vereins-Tausi hat nicht nur finanzielle Unterstützung gebracht, sondern auch die Herzen der Gemeinschaft berührt. Unsere Vereine und ihre Arbeit sind ein extrem wichtiger sozialer Anker für viele Menschen. Wir sind deshalb sehr froh darüber, gemeinsam mit Radio Brocken diese Aktion ins Leben gerufen zu haben, um die vielfältigen Projekte und Aktivitäten in Sachsen-Anhalt zu unterstützen“, betont Ludger Weskamp, Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes. 

Die Aktion war eine große Bereicherung für die 15 Gewinnervereine. Sie boten einen Einblick in ihre wertvolle Arbeit und gaben ihren Unterstützern die Möglichkeit, hautnah am Geschehen teilzunehmen, Denn die Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter waren bei den Gewinnervereinen live vor Ort mit dem blauen Radio Brocken Reportermobil und sorgten so mit jeder Menge guter Musik, persönlichen Gesprächen und vielen Aufrufen im Programm und auf Social Media für ordentlich Aufmerksamkeit.  

Dank dieser gemeinsamen Aktion wurden 15 Vereine aus Sachsen-Anhalt erfolgreich gefördert. Auch im kommenden Jahr sollen wieder viele Vereine im Land glücklich gemacht werden. Und dann heißt es ganz einfach: Online anmelden unter www.radiobrocken.de und mit etwas Glück ein Gewinnerverein werden.  

Impressionen der Aktion: