Funkhaus Halle

Neue Trikots: Radio Brocken macht knapp 300 Vereine in Sachsen-Anhalt glücklich

Neue Trikots: Radio Brocken macht knapp 300 Vereine in Sachsen-Anhalt glücklich

Der Fußballverein SV Traktor Teicha aus dem Saalekreis zählt seit dem Wochenende zu den knapp 300 glücklichen Vereinen in Sachsen-Anhalt, die Radio Brocken mit der Aktion „Trikottausch“ mit neuen Trikots ausgestattet hat.

Seit 10 Jahren kümmert sich Radio Brocken mit der Aktion „Trikottausch“ um die Ausstattung der Vereine in Sachsen-Anhalt. Bei der Aktion „Radio Brocken Trikottausch“, gemeinsam mit der AOK Sachsen-Anhalt, können sich Sportvereine aus Sachsen-Anhalt bewerben und eine komplette Ausstattung samt neuer Trikots, Hosen, Trinkflaschen und Sporttaschen gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Fußball-, Handball-, Hockey- oder ganzen anderen Sportverein handelt.

trikot-tausch-QUAD

„Die Kassen der Vereine in Sachsen-Anhalt sind klamm und das nicht erst seit Corona. Uns liegt seit vielen Jahren das Vereinsleben in unserem Land am Herzen. Sport und das soziale Zusammenkommen aller Generationen sind wichtig und wir kümmern uns mit unserem Partner um die bestmögliche Ausstattung der Vereine“, erklärt Programmdirektorin und Geschäftsführerin Tina Wilhelm.

Freude bei den Bambinis des SV Traktor Teicha im Saalekreis

Seit dem vergangenen Wochenende gehört auch der Fußballverein SV Traktor Teicha zu den knapp 300 Gewinnern des „Radio Brocken Trikottausch”. Für die Bambinis des Clubs gab es eine neue Komplettausstattung. Trainer in Jana Stemmler ist selbst schon mehr als 10 Jahre im Verein und hatte die Bambinis angemeldet. „Wir haben seit April diesen Jahres eine neue Bambini-Mannschaft aufgebaut. Die alten Trikots haben schon ihre Farbe und den Aufdruck verloren. Mit den neuen Trikots können die Kleinen jetzt endlich richtig durchstarten“, freut sich die Trainerin.

Für dieses Jahr verabschiedet sich der Radio Brocken Trikottausch in die Winterpause. Aber auch im kommenden Jahr sollen wieder viele Vereine im Land glücklich gemacht werden. Und dann heißt es ganz einfach für die vielen Vereine: Online anmelden unter www.radiobrocken.de und mit etwas Glück die wertvolle Trikotausstattung absahnen.

Senden Sie Ihre Presseanfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht