Funkhaus Halle

Wir feiern 40 Jahre privaten Rundfunk und den Weltradiotag!

Radio: Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung

40 Jahre privater Rundfunk

 

Dieses Jahr feiern wir 40 Jahre private Medien! 40 Jahre Non-Stop auf Sendung. 40 Jahre auf den Punkt. Als Teil der Audio-Branche dürfen wir stolz auf das Erreichte sein: Wir wollen zum Vierzigsten nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern auch die Potentiale der Zukunft in den Blick nehmen.

Es ist bemerkenswert: Ein Massenkommunikationsmedium, das es geschafft hat, über 100 Jahre hinweg relevant zu bleiben und gleichzeitig eine konstante Quelle für Meinungsfreiheit, Freude und Wissensvermittlung zu sein. Während wir mit Stolz auf seine beeindruckende Vergangenheit zurückblicken, stehen wir mit Vorfreude vor den Toren der Zukunft von Audio im kommenden Jahrhundert.

Radio genießt nach wie vor höchstes Vertrauen

 

Radio, welches unter den Medien das größte Vertrauen genießt, hat mit 50 % Vertrauenszuspruch einen weiten Abstand zu Presse (41 %) und Fernsehen (27 %). Die sozialen Medien liegen zusammen mit den Werbeagenturen mit 3% am Ende der Vertrauensskala. In Zeiten von multiplen Krisen, von Fake News, Deep Fakes und den neuen Möglichkeiten rund um die Tools mit künstlicher Intelligenz, ein Alleinstellungsmerkmal, welches sehr hoch eingeschätzt werden sollte. 

Vertrauen ist nicht nur die Basis für Einschaltimpulse, sondern auch für ein attraktives Werbeumfeld. In einer Zeit, die von der schwindelerregenden Geschwindigkeit technologischer Innovationen und der schnellen Veralterung einer glänzenden neuen Plattform nach der anderen geprägt ist, beginnt das Radio sein zweites Jahrhundert als eines der zuverlässigsten und am weitesten verbreiteten Medien der Welt.

Am 13. Februar feiern wir den Weltradiotag

Der Weltradiotag (WRD) wird jedes Jahr am 13. Februar gefeiert. Das Thema des Weltradiotags im Jahr 2024 wirft ein breites Licht auf die bemerkenswerte Vergangenheit, die relevante Gegenwart und das Versprechen einer dynamischen Zukunft von Audio. Über viele Generationen hinweg ist das Radio das weitreichendste und leicht zugängliche Kommunikationsmedium geblieben, das alle Bereiche der Gesellschaft informiert und unterhält. Während wir stolz seine Geschichte erzählen, begrüßen wir die Zukunft des Radios im nächsten Jahrhundert.

Wir freuen uns, mit Ihnen das Branchenjubiläum zu feiern. Auf Social Media, unserer Website und in unseren Audio News halten wir Sie auf dem Laufenden und informieren zu Veranstaltungen und Terminen!

Nutzen Sie jetzt unsere vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Marke optimal zu präsentieren und den Erfolg Ihrer Werbekampagne zu steigern. Mein Verkaufsteam und ich freuen uns, Sie mit den besten maßgeschneiderten Angeboten für Ihre Audio-Kampagne zu versorgen.

Matti Pirnack
(Verkaufsleiter)

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht