Audio boomt! Mit Ihrer Werbung im Radio, in Musik-Streams und Podcasts begleiten Sie Millionen Menschen durch den Alltag – zielgenau, wann und wo Sie wollen. Aktivieren Sie Ihre Zielgruppe, unsere Hörer, mit Ihrem Audio-Spot auf Radio Brocken und 89.0 RTL!
1,5 Mio.
Hörer pro Tag
mit den Live-Programmen von Radio Brocken und 89.0 RTL (UKW- & DAB+ Empfang)
3,2 Mio.
Stream-Abrufe pro Monat
mit den Webstreams von Radio Brocken und 89.0 RTL (Internet-Empfang)
Schalten Sie Ihren Werbespot in den Live-Programmen von Radio Brocken und 89.0 RTL. Zwei Zielgruppen, die sich sehr gut ergänzen. Klassisch im Werbeblock oder als Sonderwerbeform (wie Recruiting, Wetter-Sponsoring, Gewinnspiele).
Weitere Millionen Hörer erreichen Sie in unseren Radio Brocken und 89.0 RTL Webradios – Audio-Angebote, die per Internet weltweit nutzbar sind und kontinuierlich mehr Hörer gewinnen. Ein Trend, den Sie nicht verpassen sollten!
Ihr Spot im Werbeblock – Mit klassischen Spotkampagnen in den Liveprogrammen von Radio Brocken und 89.0 RTL bauen Sie schnell und effektiv Reichweite und Werbedruck auf. Ideale Voraussetzungen, um in kurzer Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen und wertvolle Kaufimpulse zu setzen.
Alleinstellung im Programm – Mit einem Single Spot erhalten Sie eine exponierte Platzierung außerhalb des klassischen Werbeblocks. Die konkurrenzlose Einbindung im redaktionellen Umfeld garantiert eine erhöhte Aufmerksamkeit und maximiert die Wirkung Ihrer Werbebotschaft.
Radiowerbung mit Erinnerung – Mit einem Tandem Spot transportieren Sie Ihre Werbeaussage in zwei Teilen. Innerhalb des Werbeblocks trennt sie mindestens ein anderer Spot. Die Hauptbotschaft wird durch einen nachfolgenden Reminder oder einen vorangehenden Teaser verstärkt.
Clever drangehängt – Ein Allonge-Spot besteht aus einem gleichbleibenden Basisspot mit der Hauptbotschaft und der unmittelbar folgenden Allonge, ein Ergänzungsspot mit wechselnden Informationen. Bewirbt Ihre nationale Marke bspw. ein Produkt, können Sie sich in einer Allonge als lokalen Händler präsentieren.
Der Pre-Stream Spot ist das Erste, was der User beim Anwählen eines Webradioprogramms hört. Er wird exklusiv vor dem eigentlichen Radioinhalt im Web abgespielt und ist maximal 25 Sekunden lang. Die optimale Spotlänge beträgt zwischen 15 und 20 Sekunden.
In-Stream Spots werden innerhalb des Streaming-Programms eingebunden und können alleinstehend oder im Block mit weiteren Spots ausgestrahlt werden. Die Spotlänge kann variieren und liegt meist bei 15 bis 30 Sekunden, jedoch nicht länger als 60 Sekunden.
Mit Display-Ads in Form von verlinkten Bannern werden Ihre Audiospots klickbar. Die Kombination aus Pre-Stream Spot und Banner garantiert Ihnen eine exponierte audiovisuelle Stellung, die sich im Gedächtnis des Users verankert. Sie verlängern gleichzeitig Ihre Werbebotschaft auf eine gewünschte Webadresse.
Neben den klassischen Werbespots im Webradio lassen sich auch besondere Aktionen mit interaktivem oder herausstechendem Charakter umsetzen. So wie beispielsweise Sponsorings, Presentings, redaktionelle Teaser, individuelle Promotions und Gewinnspiele. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Präsentieren Sie das Wetter, den Verkehr, beliebte Sendungen oder ganze Webstreams mit Ihrer Image-Botschaft.
Ob Gewinnspiel oder außergewöhnliche Aktion außerhalb des klassischen Werbeblocks – profitieren Sie von unseren kreativen Konzepten und exklusiven Platzierungen in und außerhalb unserer Programme.
Schalten Sie Ihre Stellenanzeige im Radio und finden Sie mit uns Ihre Mitarbeiter von morgen!
»Ganz egal für welche Branche oder welchen Anlass: Wir rücken Ihre Botschaft ins richtige Audiolicht! Mein Team und ich stehen Ihnen mit kreativen Spotideen und wirkungsvollen Schaltplänen mit Rat und Tat zur Seite.«
Matti Pirnack (Verkaufsleiter)
✆ 0345 5258-222