Beim diesjährigen Rundfunkpreis Mitteldeutschland räumte Radio Brocken mit „Tappers verrücktem Camping-Trip“ den Länderpreis für Sachsen-Anhalt ab.

Radio Brocken erhält Auszeichnung beim Rundfunkpreis Mitteldeutschland

“Tappers verrückter Camping-Trip” gewinnt Länderpreis

Im Rahmen einer festlichen Gala ist am Freitag, den 19. August 2016 im Erfurter comcenter Brühl der Rundfunkpreis Mitteldeutschland 2016 im Bereich Hörfunk verliehen worden. Eine hochrangig besetzte Jury zeichnete Radio Brocken für die herausragende Aktion “Tappers verrückter Camping-Trip” mit dem Länderpreis Sachsen-Anhalt aus.

Kreativität wird belohnt

Radio Brocken Morgenshow-Moderator Holger Tapper rief in einer Promotion-Aktion die Hörer in Sachsen-Anhalt dazu auf, geeignete Zeltplätze für ihn vorzuschlagen. Camping hat schließlich hohe Sympathierwerte und wird von vielen Familien im Land bevorzugt ausgeübt. Durch den Aufruf beschrieben die Hörer die schönsten Plätze ihrer Heimat und leisteten so zusammen mit dem Sender einen kulturellen Beitrag.  “Ein ebenso intelligenter wie unterhaltsamer Lobgesang auf die Gärten, Seen, Wälder, Berge und Städte Sachsen-Anhalts”, beschreibt die Jury die Aktion.

(Fotos: www.tlm.de, www.msa-online.de, Radio Brocken)

Hintergrund

Der Rundfunkpreis Mitteldeutschland wird jährlich von den Landesmedienanstalten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in den Sparten Fernsehen, Hörfunk und Bürgermedien verliehen. Mit diesem Preis werden das Engagement und die journalistischen Leistungen der Macher der lokalen Rundfunkangebote in Mitteldeutschland gewürdigt.

Als Sponsoringpartner profitieren

Holger Tapper schlug bei der verrückten Camping-Aktion – sehr zum Vergnügen seiner Zuhörer – sein Zelt in luftiger Höhe auf: auf der Brücke zwischen den Hausmannstürmen in Halle! Aufmerksamkeit war damit garantiert und sorgte für Gesprächsstoff im Land. Der perfekte Moment für Werbekunden! Komet, Hersteller von süßen Speisen, nutzte diesen Moment und profitierte als Sponsoringpartner von dieser Radio Brocken-Aktion. Der Hersteller stattete Tapper mit süßen Fertigprodukten aus und wurde damit Teil der Berichterstattung.

Tappers verrückter Camping-Trip auf den Hausmannstürmen in Halle

Schreiben auch Sie Erfolgsgeschichte mit Radio Brocken!

Wir freuen uns, auch für Ihre Werbeziele die passende Erfolggeschichte zu schreiben! Kontaktieren Sie uns gern telefonisch unter 0345 5258-222 oder per E-Mail an erfolg@funkhaus-halle.de.