Funkhaus Halle

Ergebnisse der ma 2024 Audio I

Ergebnisse der ma 2024 Audio I

FUNKHAUS HALLE SETZT AUFWÄRTSTREND FORT

Die aktuellen Zahlen der Media Analyse 2024 Audio I bestätigen den anhaltenden Erfolg und das Wachstum der hier produzierten Radiosender 89.0 RTL und Radio Brocken. Mit einer beeindruckenden Gesamtreichweite von 1.576.000 Hörern pro Tag1 für die Sachsen-Anhalt Hit-Kombi (SAHK) setzen 89.0 RTL und Radio Brocken ihren Erfolgskurs fort und bauen ihre Position als unangefochtene Spitzenreiter unter den sachsen-anhaltinischen Angeboten weiter aus. 89.0 RTL verzeichnet dabei einen markanten Zuwachs von 12% auf 935.000 Hörer pro Tag, während Radio Brocken mit 786.000 erfolgreich sein hohes Niveau hält1.

 

ma audio 2024 I_beere

Mit 786.000 Hörern pro Tag1 schaltet jeder dritte Sachsen-Anhalter täglich Radio Brocken ein. Damit hält das Programm erfolgreich sein hohes Niveau.

89.0 RTL verzeichnet einen markanten Zuwachs von 12% auf 935.000
Hörer pro Tag
. 89.0 RTL hat sich dabei hervorragend entwickelt und zeigt mit 130.000 Hörern in der Durchschnittsstunde² einen enormen Aufwärtstrend. Das entspricht einer Steigerung von 33% gegenüber der vergangenen Ausweisung im Sommer.

»„Unglaublich, wir sind überwältigt von der anhaltenden Treue unserer Hörerschaft und den beeindruckenden Ergebnissen der aktuellen Media Analyse. Dieser Erfolg ist ein klares Zeichen für die Qualität unserer Programme und die harte Arbeit unseres Teams,“ äußert sich Tina Wilhelm, Programmdirektorin und Geschäftsführerin des Funkhauses Halle. „Besonders freuen wir uns, dass die Menschen in Sachsen-Anhalt durchschnittlich mehr als 3,5 Stunden am Tag Radio Brocken hören und damit deutlich länger als alle anderen Angebote im Land. Dies festigt unsere führende Rolle im Herzen der Sachsen-Anhalter weiter und zeigt, dass wir aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken sind.“«

Tina Wilhelm
Mike Bröhl

»„Die Zahlen beweisen, dass wir mit 89.0 RTL den Nerv der Zeit treffen und insbesondere junge Hörerinnen und Hörer begeistern können. Unsere Strategie, über Sachsen-Anhalts Grenzen hinaus zu wachsen sowie kontinuierlich in Qualität und Innovation zu investieren, zahlt sich aus. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition auf dem Weg zu einer erfolgreichen Media Analyse im Sommer dieses Jahres,”«, freut sich auch der Sprecher der Geschäftsführung Mike Bröhl

¹Mit einem klaren Vorsprung von mittlerweile 63% mehr Hörern¹ gegenüber der Radio-Kombi Sachsen-Anhalt
(aus Radio SAW und Rockland Sachsen-Anhalt) unterstreicht die Sachsen-Anhalt Hit-Kombi des
Funkhauses Halle ihre Spitzenposition und bietet Werbepartnern und Kooperationspartnern das mit Abstand
attraktivste Radioangebot der Region. „Der Abstand zu unseren Wettbewerbern wächst weiter. Wir danken
unseren treuen Hörerinnen und Hörern für ihr Vertrauen. Gemeinsam mit unseren fantastischen Teams bei
Radio Brocken und 89.0 RTL freuen wir uns darauf, auch in Zukunft der erste Anlaufpunkt für erstklassige
Unterhaltung, regionale Informationen und die beste Musik zu sein,“ so Mike Bröhl optimistisch. Die neue
Media Analyse unterstreicht einmal mehr, dass 89.0 RTL und Radio Brocken nicht nur die Herzen ihrer
Hörer gewonnen haben, sondern auch den Radiomarkt in Sachsen-Anhalt dominieren. Dieser Erfolg ist ein
klares Signal für die Fortführung des eingeschlagenen Kurses und motiviert das Funkhaus Halle, weiterhin
mit Innovation, Qualität und „einfach gutem Radio“ zu überzeugen.

 

¹Quelle: MA 2024 Audio I, Hörer pro Tag inkl. Online-Audio, 5-24 Uhr (Mo-Fr), 14+ (dt.-spr.) BRD gesamt
²Quelle: MA 2024 Audio I, Durchschnittsstunde 6-18 Uhr (Mo-Fr), brutto, 14+ (dt.-spr.) BRD gesamt

 

Senden Sie Ihre Presseanfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht