Funkhaus Halle

Neujahrsknaller bei 89.0 RTL und Radio Brocken: Beide Sender starten mit einer neuen Nachmittagsshow in das neue Jahr

Neujahrsknaller bei 89.0 RTL und Radio Brocken: Beide Sender starten mit einer neuen Nachmittagsshow in das neue Jahr

89.0 RTL und Radio Brocken präsentieren zum Jahresstart einen echten “Neujahrs-Knaller”. Beide Sender gehen ab 8. Januar mit neuen Nachmittagsshows an den Start, die die Hörerinnen und Hörer mit bester Musik, aktuellen Themen und aufregenden Aktionen in den Feierabend begleiten sollen.

Neues Jahr = Neuer Nachmittag bei Radio Brocken

Mit dem Start ins neue Jahr präsentiert Radio Brocken ab 8. Januar, täglich von 14 bis 19 Uhr seine brandneue Nachmittagsshow, die von dem sympathischen Duo Lucie Militzer und Jannes Buntenkötter moderiert wird.  

Lucie Militzer & Jannes Buntenkötter

Die neue Nachmittagsshow setzt den Fokus dabei vor allem auf aktuelle Themen in und für Sachsen-Anhalt. Lucie und Jannes werden dabei nicht nur die wichtigsten Nachrichten präsentieren, sondern auch die Themen behandeln, die das Land bewegt. Die beiden legen dabei großen Wert auf Interaktion: Über die Radio Brocken WhatsApp Nummer 0345 / 20 44 300 können sich die Hörerinnen und Hörer direkt an der Sendung beteiligen und beispielsweise auch per Sprachnachricht mit den Moderatoren in Austausch treten. Besonders spannend wird es zum Feierabend, wenn die Hörer zwischen zwei Songs abstimmen können. Die beiden Moderatoren wählen jeweils einen Favoritensong aus, und die Hörerinnen und Hörer entscheiden, mit welchem der beiden Hits sie in den Feierabend starten wollen.

Lucie Militzer stieß erst vor kurzem zum Team von Radio Brocken, doch die Chemie zwischen ihr und Jannes Buntenkötter stimmte von Anfang an. „Mit Lucie zu arbeiten, macht einfach super viel Spaß. Sie bringt eine Menge Erfahrung mit, von der ich nur profitieren kann. Außerdem hat sie eine sehr positive Ausstrahlung, die sich auf mich und die anderen Kollegen sofort überträgt und natürlich auch auf unsere Hörerinnen und Hörer.“ 

Die beiden ergänzen sich perfekt: “Ich glaube, ihn kann nichts aus der Ruhe bringen – wohingegen ich eher ein temperamentvoller Typ bin. Das passt doch super”, freut sich Lucie schon auf die Zusammenarbeit mit Jannes.

Ziel des Moderatorenduos ist es, dass die Hörerinnen und Hörer den Alltagsstress hinter sich lassen können und gemeinsam mit ihnen einen entspannten Start in den Feierabend erleben.

89.0 RTL startet mit der BigNick-Show ins neue Jahr! 

 

89.0 RTL präsentiert zum Jahresstart “Die Big Nick Show”, eine aufregende Nachmittagsshow, die ebenfalls ab 8. Januar täglich von 14 bis 20 Uhr ausgestrahlt wird. Moderiert vom bekannten und langjährigen 89.0 RTL Morgenmoderator BigNick, verspricht die Show eine mitreißende Mischung aus Musik, Unterhaltung und spannenden Themen. 

BigNick, bekannt für seine lebendige Persönlichkeit und sein Gespür für die neuesten Trends in der 89.0 RTL Morningshow, hat nach neun Jahren Morgenshow-Moderation entschieden, dass es an der Zeit ist, seinen Wecker in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Er wird die Hörerinnen und Hörer ab Montag auf eine aufregende Fahrt durch den Nachmittag und in den Feierabend mitnehmen. Die Show wird nicht nur mit den heißesten Hits der Charts gefüllt sein, sondern auch mit aktuellen Themen, spannenden Gästen und aufregenden Aktionen – das alles perfekt gewürzt mit seinem typischen BigNick Humor.  

 

Der Moderator verspricht, die tägliche Routine zu durchbrechen und allen eine unterhaltsame Sendung zu bieten. „Mit der BigNick Show startet ein neues Kapitel, und ich freue mich sehr den Sektor weiterhin durch den Tag zu begleiten, diesmal jedoch zu etwas späterer Stunde. Der Wechsel ist eine aufregende Entscheidung und ich bin dankbar für die Unterstützung der Hörerinnen und Hörer sowie des gesamten Teams bei 89.0 RTL, dass wir uns gemeinsam in das neue Abenteuer stürzen“, freut sich Big Nick bereits auf seine Sendung.

“Die BigNick Show” soll das Nachmittagsprogramm für alle Hörerinnen und Hörer im RTL-Sektor mit frischem Wind beleben. Mit einer Mischung aus Humor, Musik und interessanten Gesprächen will BigNick die Ohren seiner Hörerschaft weiterhin erobern.

Download Pressemitteilung & Medien

Hier können Sie diese Pressemitteilung und dazugehörige Fotos zur Verwendung in Ihrem Medium herunterladen.

Senden Sie uns Ihre Presseanfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht