Funkhaus Halle

BEST OF US: Das Radio-Phänomen, das weiterhin Wirkung zeigt!

BEST OF US: Das Radio-Phänomen, das weiterhin Wirkung zeigt!

Der Radio-Hit “BEST OF US” des Künstlerkollektivs WIER zeigt auch drei Jahre nach seiner Veröffentlichung weiterhin seine beeindruckende Wirkung. Mit über 80 Millionen Streams und acht Wochen in den deutschen Single-Charts hat der Song nicht nur künstlerisch, sondern auch gesellschaftlich Relevanz gezeigt. Nun spielt der Radio-Hit zum zweiten Mal eine Spendensumme von 100.000 EUR an die Organisationen Viva con Agua und Aktion Mensch ein, initiiert durch die Radiozentrale und die deutsche Radiolandschaft. 

Die diesjährige Spendenübergabe wird, anlässlich des World Radio Days am 13. Februar, über Social-Media-Kanäle veröffentlicht und ganz virtuell mit einem Video unter dem Hashtag #bestofus gefeiert. Die anhaltende Resonanz auf “BEST OF US” verdeutlicht, wie Musik und Radio als Instrumente der Verbindung und des sozialen Wandels fungieren.  

89.0 RTL und Radio Brocken als Erfolgsunterstützer

Radio spielte eine maßgebliche Rolle dabei, den Song “BEST OF US” ins Rollen zu bringen. Das Funkhaus Halle hat diese Initiative der deutschen Radiolandschaft, die zu einem landesweiten Phänomen wurde, durch das regelmäßige Spielen des Songs auf den Sendern 89.0 RTL und Radio Brocken und durch Social-Media Begleitung aktiv unterstützt. 

Nun zeigt sich einmal mehr, wie Radio als Plattform für neue Musik und als Sprachrohr für gesellschaftliche Anliegen dienen kann. Diese enge Verbindung zwischen dem Künstlerkollektiv WIER und den Radiosendern unterstreicht die wichtige Rolle des Radios in der Kultur- und Musiklandschaft. 

 

“Die Zuversicht, die der Song „BEST OF US“ widerspiegelt, zelebriert genau das, was für Radio als vertrauter Alltagsbegleiter so vieler Menschen so selbstverständlich ist”, betont Geschäftsführerin und Programmdirektorin Tina Wilhelm. “Radio ist der Spiegel der Gesellschaft und hat als Vertrauensmedium beispielsweise in der Corona-Krise durch die Mischung aus zuverlässigen Informationen und Unterhaltung seine Stärken unter Beweis gestellt. Der Zusammenschluss der deutschen Radiolandschaft zeigt mit dieser Aktion ein weiteres Mal, wie wichtig es ist, die Vielstimmigkeit zu bewahren und trotzdem gemeinsam Großes zu bewirken. Wir sind stolz darauf, einen maßgeblichen Beitrag zu dieser tollen Bewegung zu leisten.”

 

Nutzen Sie jetzt unsere vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Marke optimal zu präsentieren und den Erfolg Ihrer Werbekampagne zu steigern. Mein Verkaufsteam und ich freuen uns, Sie mit den besten maßgeschneiderten Angeboten für Ihre Audio-Kampagne zu versorgen.

 

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht