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RTL AdTech-Partner Smartclip stärkt sein Portfolio mit Digital Audio

RTL AdTech-Partner Smartclip stärkt sein Portfolio mit Digital Audio

 

Traditionell dem klassischen Radio zugeordnet, hat sich Audiowerbung lange Zeit außerhalb des digitalen Werbekosmos befunden. Doch nun erschließen Adtech-Unternehmen zunehmend auch diese Sparte für das Omnichannel-Ökosystem. Ein Vorreiter in diesem Bereich ist die Adtech-Schmiede Smartclip, die zur RTL-Gruppe gehört und ihre Werbetechnologie erweitert, um Digital Audio anzubieten.

Smartclip richtet nun erstmals seine Adtech-Infrastruktur speziell auf digitale Audiowerbung aus. Das Unternehmen, gegründet im Jahr 2009 und bisher auf Videowerbung spezialisiert, erweitert seine Plattform um eine Adserving- sowie Supply-Side-Plattform (SSP). 

Die ersten Nutzer dieser neuen Funktionen stammen aus dem RTL-Kosmos, da die Sender der deutschen RTL-Radio-Gruppe künftig die Technologie von Smartclip zur Vermarktung digitaler Audioinhalte nutzen werden. Dies umfasst unter anderen auch Sender wie Radio Brocken und 89.0 RTL, was ein Netzwerk von insgesamt 530 Streams ergibt. Sowohl programmatische als auch direkte Buchungen ermöglichen die Platzierung von Pre-Roll-Spots direkt nach dem Einschaltmoment sowie Mid-Roll-Spots, die in das laufende Programm integriert werden.

 

„Digital Audio zeichnet sich durch klare Genres, Nischen und demografische Merkmale aus, was es zu einem herausragenden Medium für kontextbezogene Werbung macht. Dank der Unterstützung von Smartclip, einem starken AdTech-Partner an unserer Seite, können wir unsere digitalen Erfolgsstories vorantreiben. Die richtige Technologie ist dabei unverzichtbar. Mit unseren beiden Marken 89.0 RTL und Radio Brocken, sowie mehr als 40 Streams, erweitert sich unser Inventar kontinuierlich. Wir sind bereit für die Zukunft!“, freut sich der Sprecher der Geschäftsführung Mike Bröhl. 

 

Ihre Vorteile von digitaler Audiowerbung auf einen Blick
  • Sie bestimmen Ihre Zielgruppe exakt für Ihr Kampagnenziel. Alter, Geschlecht, Ort und Interessen sind mögliche Parameter.
  • Ihr Marketingbudget wird kontaktgenau abgerechnet. Sie vermeiden Streuverluste.
  • Mit der neuen Technologie werden alle datenschutzrelevanten Erfordernisse gewahrt.
  • Sie platzieren Ihre Werbebotschaft prominent vor und inmitten unserer reichweitenstarken Webstreams.
  • Die Planung Ihrer Audiokampagne kann programmatisch und automatisiert auf Datenbasis erfolgen. 
  • Targetings können angepasst und Budgets hinzugebucht werden.
  • Individuelle Optionen können jederzeit hinzugefügt werden. 

Nutzen Sie jetzt unsere vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Marke optimal zu präsentieren und den Erfolg Ihrer Werbekampagne zu steigern. Mein Verkaufsteam und ich freuen uns, Sie mit den besten maßgeschneiderten Angeboten für Ihre Audio-Kampagne zu versorgen.

Matti Pirnack
(Verkaufsleiter)

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