Funkhaus Halle

Events von 89.0 RTL und Radio Brocken bewegen mehr als 25.000 Menschen

Events von 89.0 RTL und Radio Brocken bewegen mehr als 25.000 Menschen

Der Sommer ist da und mit ihm endlich wieder viele tolle Veranstaltungen. Der Eventkalender von 89.0 RTL und Radio Brocken ist prall gefüllt. Die Menschen lechzen förmlich danach, wieder gemeinsam Dinge zu erleben. Exemplarisch dafür: Zwei Großevents des Funkhauses Halle bewegten mehr als 25.000 Menschen aus Sachsen-Anhalt und umliegenden Bundesländern. Strahlende Gesichter und ein unbeschwertes Miteinander gab es beim 89.0 RTL Love Music Festival und dem Radio Brocken 90er Open Air in Magdeburg.

Online Audio wächst weiter

Gemeinsam mit diversen Partnern wurden Großveranstaltungen für verschiedene Zielgruppen geplant und realisiert. In Magdeburg begeisterten beim Love Music Festival Künstler wie Gestört Aber GeiL, Loredana und Finch die junge Zielgruppe. 89.0 RTL fungierte als starker Medienpartner mit Millionen-Reichweite im Radio, Online-Audio und im Social-Media-Umfeld. Nicht minder begeistert waren die Radio Brocken Hörer beim 90er Open Air in Magdeburg eine Woche zuvor. East 17, Caught in the Act, Oli P. und viele weitere Stars der 90er brachten bei sommerlich heißen Temperaturen die Menge zum Beben.

Love Music Festival 2022 - 1

„Es war toll, endlich wieder so viele Menschen gemeinsam bei einem Event zu erleben. Nach dieser langen Durststrecke war gerade die Planungsphase auf Grund der vielen Unsicherheiten eine echte Herausforderung. Aber am Ende spricht der Erfolg der Veranstaltungen für sich“, freuen sich die beiden hauptverantwortlichen Funkhaus Halle Eventmanager der Veranstaltungen Manuela Krahl und Sebastian Krake.

89.0 RTL und Radio Brocken erreichen und bewegen zum Teil unterschiedliche Alters-Zielgruppen. Mit dem Radio Brocken Stars for Free on Tour Event mit Wincent Weiss in Stendal werden dann aber sogar alle Altersgruppen vereint. „Radio Brocken ist ein Sender für die ganze Familie. WincentWeiss begeistert mit seiner Musik Jung und Alt gleichermaßen und wir sind froh, ein solches Event gemeinsam mit den Sparkassen und der ÖSA auf die Beine zu stellen“, erzählt Geschäftsführerin und Programmdirektorin Tina Wilhelm.

Zwar musste der ursprünglich geplante Termin Anfang Juli aufgrund einer Corona-Erkrankung beim Musiker und seiner Crew kurzfristig abgesagt werden, es wird aber schon fleißig im Hintergrund an einem Nachholtermin gearbeitet. Die bis dato gewonnenen Tickets für dieses Stars for Free on Tour behalten natürlich auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Sobald dieser feststeht, wird er im Programm und auf den Radio Brocken Digitalkanälen bekannt gegeben.

Die Großevents stehen nur stellvertretend dafür, was jedes Wochenende seit Ende der meisten Corona-Beschränkungen passiert: Events von 89.0 RTL und Radio Brocken begeistern Menschen in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen, egal, ob beim Stadtfest, Familienfest oder bei einer Partynacht. Dabei reicht das Leistungsspektrum des Funkhaus Halle Eventteams von der Medienpräsentation bis hin zur Komplettorganisation der Veranstaltungen. Aber auch interne Firmenevents mit 1.300 Mitarbeitern wie für die Total Raffinerie Mitteldeutschland zählen zu den Großprojekten im Sommer 2022.

90er Open Air Radio Brocken Magdeburg

Welches Event dürfen wir für Sie planen?

Manuela Krahl

»Mehr als 5.000 Events im Sendegebiet, hunderttausende Besucher und unzählige Emotionen sprechen für unser großes Event-Know-How. Lassen auch Sie Ihre Ideen von uns perfektionieren und professionell umsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!«

Manuela Krahl
Event-Managerin

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht