Funkhaus Halle

Plakat-Aktion „Achtung Kinder“ für sichere Straßen

Plakat-Aktion „Achtung Kinder“ für sichere Straßen

Radio Brocken Moderatoren besuchen Grundschule in Beesenlaublingen

„Achtung, Kinder!“ heißt die Kampagne von Radio Brocken, welche mit blauen Plakaten an gefährlichen Stellen den Schulweg der Kinder sicherer machen soll.

Das neue Schuljahr ist wenige Wochen alt und vor allem die Erstklässler gewöhnen sich so langsam an ihren neuen Tagesablauf in der Schule. Dazu gehört auch der Weg in die Schule und wieder zurück nach Hause, der für die Kinder vielerorts eine große Herausforderung darstellt, so wie auch der Weg zur Grundschule in Beesenlaublingen. Für viele Eltern und auch die Lehrer ist der Weg ein Grund zur Sorge, denn die Kids geraten besonders hier immer wieder in gefährliche Situationen. Radio Brocken wart deshalb mit der großen Radio- und Plakat-Kampagne „Achtung, Kinder!“ zu Gast. Damit möchte der Sender helfen, die Straßen in Beesenlaublingen und in ganz Sachsen-Anhalt sicherer zu machen und die Aufmerksamkeit an Gefahrenstellen zu erhöhen.

Achtung Kinder Plakate Radio Brocken

Blaue Radio Brocken Plakate machen den Schulweg sicherer

Mit auffälligen blauen Plakaten und der Hilfe aller Menschen im Land ruft Radio Brocken zu mehr Achtsamkeit auf den Straßen auf. „Ich bin selbst Mutter und weiß ganz genau, wie man sich als Eltern fühlt, gerade wenn die Kinder noch so klein sind. Diese Aktion liegt mir deshalb besonders am Herzen“, erzählt Radio Brocken Morgenshow-Moderatorin Amrei Gericke, während sie nach ihrer Sendung am Montag, 12. September fleißig Plakate an der Grundschule in Beesenlaublingen anbringt. Im Gepäck hat sie ihren Kollegen Tilo Liebsch, ebenfalls Familienvater. „Es ist so wichtig, dass wir alle gemeinsam achtsam sind und etwas für die Sicherheit unserer Kinder tun“, ergänzt Liebsch. Eingeladen waren sie von der Grundschulleiterin Claudia Beyer, die sich um ihre Schützlinge Sorgen aufgrund der Straßensituation im Ort macht. „Es ist großartig, dass Radio Brocken hier mit auffälligen Plakaten auf unsere Schulkinder aufmerksam macht und so die Autofahrer noch mehr sensibilisiert werden“, freut sich die Schulleiterin und hängt fleißig mit zahlreichen Kids jede Menge Plakate rund um die Schule auf.

Gemeinsam mit Radio Brocken für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

‚Gemeinsam‘ ist bei der Aktion „Achtung, Kinder!“ ein Schlüsselwort. Denn nicht nur die Radio Brocken Morgenshow, sondern explizit jeder, ist dazu aufgerufen, mitzumachen. Die A1 großen Plakate können kostenfrei auf der Homepage www.radio-brocken.de bestellt werden. Bereits im alten Schuljahr haben sich viele tausend Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhalter an der Aktion beteiligt. Von den Eltern, den Großeltern über den Bürgermeister oder die Kindergärtnerin – jeder kann mithelfen und Plakate gut sichtbar an Gefahrenstellen in seinem Ort anbringen. Nun gilt es weiterzumachen, damit der Schulweg aber auch allen anderen Gefahrenstellen für die Kinder im Land noch sicherer werden.

Weitere Informationen und das Bestellformular für die Plakate finden Sie hier.

Download Pressemitteilung & Medien

Hier können Sie diese Pressemitteilung und dazugehörige Fotos zur Verwendung in Ihrem Medium herunterladen.

Senden Sie Ihre Presseanfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht