Funkhaus Halle

200 Jahre Saalesparkasse

Das große Jubiläums-Wochenende – organisiert vom Funkhaus Halle

Am letzten Juni-Wochenende 2019 feierten zehntausende Besucher auf dem Marktplatz in Halle das 200-jährige Jubiläum der Saalesparkasse. Die Event-Profis vom Funkhaus Halle organisierten dieses dreitägige Großevent und holten Stars wie Wincent Weiss, Tom Gregory und regionale Künstler in die Saalestadt.

Planung und Umsetzung aus einer Hand

Ob 200 m² große Bühnen, 240.000 Watt starke Sound-Anlagen, XXL-Riesenräder, hunderte Fachkräfte, die tonnenweise Material aufbauen und betreuen, zahlreiches Sicherheitspersonal, das für einen ruhigen Veranstaltungsablauf sorgt über auffälliges Bühnen- und Stand-Branding bis hin zum Möglichmachen eines erstklassigen Line-ups aus Musik-Stars, DJs, Moderatoren, regionalen Künstlern und ansässigen Vereinen: Das Event-Team vom Funkhaus Halle weiß, wie es geht, und macht jede Veranstaltung zu einem Highlight – so wie die große Jubiläumsfeier der Saalesparkasse, die uns mit der Planung und Ausführung betraute.

Zufriedenheit auf allen Seiten

Das Ergebnis stellte nicht nur den Auftraggeber überaus zufrieden, auch den zig tausenden Besuchern bleibt dieses Event in bester Erinnerung.

200 Jahre Saalesparkasse

»Wir sind total begeistert vom großen Zuspruch an unserem Jubiläumswochenende! Einen großen Dank richten wir an das Veranstaltungsteam vom Funkhaus Halle für die professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit. Da wurde richtig was auf die Beine gestellt! Toll!«

Doreen Benn (Abteilungsleiterin Vertriebsmanagement der Saalesparkasse)
mit Stefan Timm (Eventmanager Funkhaus Halle, li.)
und Matti Pirnack (Verkaufsleiter Funkhaus Halle, re.)

»Mehr als ein Jahr Planungs- und Vorbereitungszeit, zahlreiche Abstimmungen und Entscheidungen haben ein besonderes Erlebnis für die Besucher des Jubiläumsfestes „200 Jahre Saalesparkasse“ in der Zeit vom 28. bis 30. Juni 2019 auf dem Marktplatz in Halle hervorgebracht. Aufgrund der herausragenden Arbeit des Projektteams werden diese drei Tage uns und allen Gästen noch lange in bester Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei den Mitwirkenden des Funkhauses für die intensive und kollegiale Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Vermarktung. Die Koordination der komplexen Aufgaben hat jederzeit reibungslos funktioniert. Wir freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Begleitung des 44. Sparkassen-Marathon.«

Alexander Meßmer und Dr. Jürgen Fox (Vorsitzender)
Vorstand Saalesparkasse

Vorstand der Saalesparkasse - Alexander Messmer und Dr. Juergen Fox

Event-Highlights

Zentrale Lage mit einzigartiger Kulisse

Staracts wie Wincent Weiss, Gestört aber Geil uvm.

Schlager-Stars wie Ross Anthony, Bernhard Brink und Claudia Jung

Bekannte Radio-Moderatoren wie Amrei Gericke von Radio Brocken uvm.

Auftritte regionaler Vereine und Künstler

Ein begeistertes Publikum

Video - 200 Jahre Saalesparkasse

Geben auch Sie Ihr Event in unsere Hände!

Manuela Krahl

»Sie planen ein Event? Wir haben die passenden Ideen und kümmern uns um alles! Lassen Sie uns gerne erste Gedanken bei einem persönlichen Gespräch austauschen. Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.«

Manuela Krahl
(Event-Managerin)

✆ 0345 5258-300

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht