Ganz Sachsen-Anhalt versammelte sich am ersten Juni-Wochenende in Quedlinburg und feierte mit Radio Brocken & 89.0 RTL eine riesige Familien- & Partysause. Ein Besuchermagnet, von dem Medienpartner wie Abellio und die PS-Lotterie profitierten.

Sachsen-Anhalt-Tag 2019 in Quedlinburg
mit Radio Brocken und 89.0 RTL

Ganz Sachsen-Anhalt versammelte sich an einem Wochenende in Quedlinburg zum größten Fest des Landes und feierte mit Radio Brocken und 89.0 RTL eine riesige Familien- & Partysause. Das vielfältige Programm mit Livemusik zahlreicher Musik-Ikonen wie East 17, Auftritten regionaler Vereine, Radio-Moderatoren und Influencern zum Anfassen sowie Gewinnspiel- und Mitmachaktionen für Groß und Klein begeisterten nicht nur die Besucher, sondern auch Medienpartner wie Abellio, EnviaM, Mitgas und die Sparkassen in Sachsen-Anhalt.

DJ-Battle & Party-Feeling am Freitagabend

Nach der offziellen Eröffnung des Sachsen-Anhalt-Tages musste nicht lange auf die ersten Highlights gewartet werden. Auf der 89.0 RTL-Bühne “battle-ten” leidenschaftliche Hobby-DJs um einen Auftritt auf dem gigantischen Love Music Festival vom 21. bis 23. Juni in Magdeburg, auf dem sonst nur Hochkaräter wie Capital Bra und Gestört aber Geil auftreten.

Mitreißende Cover-Versionen bekannter Charthits gab es derweil vor der Radio Brocken-Bühne auf die Ohren. Die Liveband RadioNation überzeugte mit viel Gefühl und Energie. Highlight des Abends war der Auftritt der Hermes House Band, die aufgrund des hohen Andrangs und der tollen Stimmung sogar länger spielte als geplant und mit ihren Songs wie “Country Roads” und “I will survive” Erinnerungen an frühere Zeiten weckte.

89.0 RTL ClubNight & 90s-Revival am Samstagabend

Samstag stand zunächst ganz im Zeichen der Familie. Radio Brocken Moderator Stefan Pollak spielte mit dem Publikum um kleine und größere Preise und überließ regionalen Vereinen wie der Dance Factory Egeln die große Bühne. Später am Abend gesellten sich Morgenshow-Moderatorin Amrei Gericke und Radio Brocken Moderator Stefan Timm zu ihrem Kollegen und führten durch einen Abend voller musikalischer Bonbons. Marc Terenzi brachte das Publikum zum Tanzen und Mitsingen. East 17 versetzte die Besucher mit ihren Hits wie “Alright” zurück in die 90er und traf damit genau den Geschmack.

Wer sich in der Gegenwart besser aufgehoben fühlte, bekam bei der 89.0 RTL ClubNight die richtigen Vibes. Die DJs Marc Radix und Chriz Rock ließen mit ihren Mixen niemanden still stehen. 89.0 RTL Morningshow-Moderator BigNick und Social Media-Star Justin Prince waren ebenso am Start und beliebte Selfie-Motive.

Großer Erfolg auch für Medienpartner

Vom großen Besucheransturm an den Bühnen von Radio Brocken und 89.0 RTL profitierten auch die Medienpartner. Schon im Vorfeld wurden sie in die Bewerbung des Programms eingebunden: im Radio, auf den Sender-Webseiten und in Printmedien. Vor Ort präsentierten sich die Partner mit eigenen Ständen im direkten Umfeld der Sender-Bühnen und wurden live im Bühnen-Programm integriert – mit eigenem Branding und unterhaltsamen Aktionen für optimale Image-Stärkung. Hier finden Sie einige Beispiele:

Abellio

enviaM

Auto Ackert

PS-Lotterie-Sparen

Video vom Sachsen-Anhalt-Tag mit Sponsoreneinbindung

Schreiben auch Sie Erfolgsgeschichte mit uns!


»Auch Sie möchten Ihre Werbe- und Markenbotschaften einer breiten Zielgruppe präsentieren? Ich berate Sie gern ganz unverbindlich zu unseren vielfältigen Möglichkeiten!«

Bianca Dedecke (Leiterin Produktmanagement)
✆ 0345 5258 211