

Ab 27. Juni erstrahlen mehrere Sendermarken aus dem Portfolio von RTL Radio Deutschland in einem frischen Design. Mit dem Rebranding schließt sich der Sender 89.0 RTL der Neupositionierung der Marke RTL als führende Entertainmentmarke in Deutschland und Europa an. Die Harmonisierung der RTL-Markenarchitektur erfolgt in mehreren Schritten seit Mitte 2021. Unter ihrer neuen Markenidentität vereint die Kernmarke RTL alle Entertainmentangebote der Unternehmensgruppe in TV, Streaming und Audio unter einem gemeinsamen Markendach.
89.0 RTL stellt ab dem 27. Juni schrittweise sein Design auf allen Plattformen um. Dabei erscheinen zunächst alle digitalen Kanäle im neuen Look. Für 89.0 RTL erfolgt das Rebranding damit rechtzeitig zur Digitalradio-Aufschaltung von 89.0 RTL Mitte Juli in Niedersachsen, wo das beliebte Programm für die junge Zielgruppe bereits im 5. Bundesland an den Start geht.
Die Umstellung aller sichtbaren Marken-Touchpoints wird bis ins Jahr 2024 fortgeführt.
“Wir freuen uns sehr, dass 89.0 RTL mit dem nun umgesetzten Rebranding die große Markenkraft der RTL-Familie bestmöglich für sich nutzen kann. Nahezu zeitgleich zum Start von DAB+ in Niedersachsen im Juli sollte auch ein starker Markenauftritt ein weiterer Garant für die Fortführung der Erfolgsstory in dann 5 Bundesländern sein“, so Geschäftsführer Mike Bröhl.