Radio Brocken unterstützt das Engagement und Herzblut von Sachsen-Anhalts Vereinen mit einer dicken Finanzspritze – und zwar jede Woche mit bis zu 1.000 Euro! Neue Fußballnetze, schicke Kirmeskostüme, Party zum Vereinsjubiläum, Trainingslager für den Nachwuchs… mit dem Vereinsbonus steht all dem nichts mehr im Wege!

26.03.2019

Bis zu 1.000 Euro Vereinsbonus für Sachsen-Anhalts Vereine  
Radio Brocken “Scheine für Vereine”

In Sachsen-Anhalt gibt es fast 20.000 eingetragene Vereine: von Sport-, Kleingarten-, Heimat-, Feuerwehr-, Angler-, Musiker-, Kunst-, Imker-, über Karnevals- bis hin zu Modelleisenbahnvereine und viele mehr! All diese Vereine werden mit ganz viel Engagement und Herzblut von den Sachsen-Anhaltern betrieben. Radio Brocken sagt Danke mit einer dicken Finanzspritze bei seiner Aktion “Scheine für Vereine”. Jede Woche gab es bis zu 1.000 Euro für einen Verein im Land zu gewinnen.

Hunderte Anmeldungen und Millionen Klicks in kürzester Zeit

Bereits nach den ersten Aufrufen im Radio Brocken-Programm meldeten sich über 800 Vereine aus Sachsen-Anhalt auf der Webseite des Senders an, um innerhalb einer Woche mindestens 500 Votes zu sammeln und so in dem Lostopf für die ersten 500 Euro zu landen.

Mitglieder, Freunde und Fans der Vereine sammelten Woche für Woche fleißig Votingstimmen, so dass jedes Mal mehrere hundert Vereine ins Rennen gingen. Am Ende jeder Woche zogen die Radio Brocken Morgenshow-Moderatoren Amrei Gericke und Tilo Liebsch einen Siegerverein, der zwei Songs Zeit hatte, sich zurückzumelden. War das geschafft, hatte der Verein die Möglichkeit, seinen Vereinsbonus zu verdoppeln. Gelang es ihm, bis 17 Uhr mindestens 100 Unterstützer vor Ort zu versammeln, winkten die zweiten 500 Euro.

Diese Vereine haben es geschafft

Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V.

Die Eisenbahnfreunde haben sich 1.000 Euro gesichert, die in die Verlängerung der Betriebserlaubnis für die vereinseigene Dampflok 44 1486-8 fließen.

Ziegelröder Spielmannszug 1886 e.V.

Die Spielmänner und -frauen hatten ebenfalls ausreichend Unterstützung im Rücken, um den 1.000 Euro Vereinsbonus zu erhalten. Mit dem Geld wird das geplante Nachwuchs-Trainingscamp im Oktober in Güntersberge finanziert.

 

Wir lieben die Aktion “Scheine für Vereine”. Sie zeigt einmal mehr, wie stark sich unsere Vereine in Sachsen-Anhalt einsetzen und für ihre Ziele kämpfen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Gemeinschaften zusammenhalten und in kürzester Zeit hunderte Unterstützer mobilisieren, die zum Sieg ihres Vereins verhelfen”, so die Radio Brocken Morgenshow-Moderatoren Amrei Gericke und Tilo Liebsch.

Kleingartenverein “Mitte” Bad Dürrenberg e.V.

Über 200 Unterstützer haben die Kleingartenfreunde aus Bad Dürrenberg bei bestem Gartenwetter zusammengetrommelt und damit 1.000 Euro gewonnen. Mit dem Geld soll ein neuer Kinderspielplatz errichtet werden. Einen Teil des Betrags möchte der Verein für den Erhalt des Bad Dürrenberger Gradierwerkes spenden.

Sie möchten Medienpartner unserer erfolgreichen Aktionen werden?

Ich sag Ihnen, wie's geht!

Bianca Dedecke
Leiterin Produktmanagement

Tel: 0345 5258-211
E-Mail: bianca.dedecke@funkhaus-halle.de