Funkhaus Halle

Radio Brocken lädt zum Osterspaziergang auf den Brocken ein

Radio Brocken lädt zum Osterspaziergang auf den Brocken ein

Der Brocken ruft! Traditionell lädt Radio Brocken am Ostermontag, den 10. April 2023, zum Osterspaziergang auf den höchsten Berg Sachsen-Anhalts ein. 

Am Ostermontag, den 10. April 2023, ist es wieder soweit. Radio Brocken lädt gemeinsam mit der AOK Sachsen-Anhalt zum traditionellen Osterspaziergang auf den Brocken ein. Das Wanderevent für die ganze Familie startet ab 10 Uhr in Schierke am Fuße des Brockens. Von dort aus macht sich das Team Sachsen-Anhalt auf, die 1.142 m des höchsten Berges in Sachsen-Anhalt zu erklimmen. 

 

Das große Wanderevent für Familien, Freunde und Kollegen

Radio Brocken Osterspaziergang

Einmal im Leben sollte jeder Sachsen-Anhalter auf den Brocken gewandert sein. Mit gesundem Proviant aus Wanderrucksäcken der AOK Sachsen-Anhalt lassen sich die knapp zehn Kilometer Fußmarsch entspannt bewältigen. Oben auf dem Gipfel angekommen, erwartet alle Wanderer eine Belohnung in Form einer Finisher-Medaille. Und wer nach einer Pause auf dem Brocken keine Lust auf den Abstieg zu Fuß hat, kann die traditionsreiche Harzer Schmalspurbahn nutzen.

 

Weitere Informationen zum Radio Brocken Osterspaziergang erhalten Sie im Programm von Radio Brocken und auf der Webseite.