Heiße Tage und tropische Nächte liegen hinter uns. Viele sehnen sich nach Abkühlung und erträglicheren Temperaturen. Diesem Wunsch kam Radio Brocken am heutigen Nachmittag nach und verschaffte den Magdeburgern kurzfristig erfrischende Abhilfe. Von 14 bis 17 Uhr hieß es „Eis for free“ für vorbeikommende Passanten vor dem Café Flair am Breiten Weg.

27.07.2018

Radio Brocken sorgt für süße Erfrischung
Magdeburger freuen sich über kostenloses Eis in der Innenstadt

Heiße Tage und tropische Nächte liegen hinter uns. Viele sehnen sich nach Abkühlung und erträglicheren Temperaturen. Diesem Wunsch kam Radio Brocken am heutigen Nachmittag nach und verschaffte den Magdeburgern kurzfristig erfrischende Abhilfe. Von 14 bis 17 Uhr hieß es „Eis for free“ für vorbeikommende Passanten vor dem Café Flair am Breiten Weg. „Wir können zwar an der aktuellen Wetterlage nichts ändern, aber dennoch wenigstens für eine kleine Erfrischung und Aufmunterung sorgen“, erzählt Radio Brocken Sachsen-Anhalt-Reporter Lars Frohmüller, der selbst bei der spontanen Eisaktion vor Ort war und für glückliche Gesichter sorgte.

„Das ist eine ganz tolle Aktion von euch, vielen Dank! Das könnt ihr ruhig jeden Tag machen“, sagen Remo und Lisa aus Magdeburg lachend, als sie sich ihre gratis Eis-Überraschung abholten. Knapp 300 Portionen blaues Radio Brocken-Eis gingen am Nachmittag über den Tresen, passend zum Senderlogo mit einem roten Fruchtgummi-Kussmund garniert. Auch der zwischendurch einsetzende Nieselregel tat der Stimmung keinen Abbruch – ganz im Gegenteil. Der Regen bescherte bei 33 Grad Celsius zusätzlich wohltuende Erfrischung von oben.

„For free“ gibt es dank Radio Brocken noch weitere tolle Sommerhighlights. Der Sender schenkt ganz Sachsen-Anhalt noch bis zum Ende der Sommerferien jeden Tag ein kostenfreies Ferienerlebnis bei seiner „Ferien for Free“-Aktion. Wo genau alle Besucher am jeweiligen Tag den Eintritt sparen können, verraten Amrei Gericke und Tilo Liebsch jeden Morgen um 07:10 Uhr in der Radio Brocken Morgenshow. Parallel haben die Hörer außerdem die Möglichkeit, sich noch heißbegehrte Tickets für das große Radio Brocken Sommer Open Air „Stars for Free“ zu sichern. Top-Acts wie Anastacia, Alphaville, Sunrise Avenue, Glasperlenspiel und viele Stars mehr treten am 19. August im Stadtpark Magdeburg auf die Bühne. Tickets gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Alle Infos zu den Aktionen gibt es auf www.radio-brocken.de.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen

André Gierke
Leiter Unternehmenskommunikation

Tel: 0345 5258-140
E-Mail: andre.gierke@funkhaus-halle.de