Lerne bei uns, wie ein Radiosender klingt und tob Dich kreativ aus. Wenn Du es liebst, zu texten, mit Worten Bilder in den Köpfen zu erzeugen und Dich im Social Media wie Zuhause fühlst, sind das schon mal die besten Voraussetzungen für Deinen Start bei uns!

Praktikum bei 89.0 RTL und Radio Brocken

Wir suchen Dich als

Praktikant (m/w/d) in der On Air-Promotion
für mind. 3 Monate

Das erwartet Dich:

Wir lassen Dich auf die Radiolandschaft los und zeigen Dir, wie ein Radiosender klingt wie er klingt! Tob Dich bei uns kreativ aus und hilf uns beim Texten von Programm-Aktionen, Trailern und Spots, die Bock machen, 89.0 RTL und Radio Brocken zu hören.

 

Das bringst Du mit:

Wenn Du fit in der deutschen Sprache bist und es liebst, mit Worten Bilder und Emotionen in den Köpfen zu erzeugen und Dich auf Facebook, Insta, TikTok & Co. wie Zuhause fühlst – dann nichts wie her mit Deiner Bewerbung!

Du siehst die Welt außerdem mit offenen Augen, bist kontaktfreudig und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen? Du hast einen sicheren Schreibstil und ein gutes Gefühl für die Sprache? Du bist zudem super kommunikativ und organisationsstark? Dann wollen wir Dich unbedingt kennenlernen!

Praktikumsdauer: mindestens 3 Monate

Darauf kannst Du Dich außerdem freuen:

  • ein junges und cooles Team, mit dem das Arbeiten Spaß macht
  • ein abwechslungsreiches Praktikum, das Dir umfangreiche Radio-Skills vermittelt
  • jede Menge Benefits an einem hochmodernen Arbeitsplatz im Stadtzentrum von Halle (Saale)

Doro und BigNick freuen sich auf Dich

Lern uns kennen!

Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit am besten

per E-Mail an:
personal@funkhaus-halle.de

Bitte informiere Dich unter www.funkhaus-halle.de/datenschutz, wie wir Deine Daten im Rahmen der Bewerbung verarbeiten.