Funkhaus Halle

Praktikum bei Radio Brocken

Dein Weg ins Radio

Radio Brocken

Für unser Radio Brocken-Redaktionsteam suchen wir fortlaufend einen Frühaufsteher (m/w/d) mit Autoführerschein. Kennst Du Dich in Sachsen-Anhalt gut aus, bist multitaskingfähig und ein Experte am Smartphone? Dann sollten wir uns kennenlernen! 🙂

Das erwartet Dich:

Du begleitest unsere Sachsen-Anhalt-Reporter auf ihren Touren durchs Land, bist Stichwortgeber, behältst die Termine im Blick und bist kommunikative Schnittstelle zwischen Reporter und Redaktion. Bestenfalls bist Du fit mit dem Smartphone und kannst auch schnell und spontan Fotos machen sowie kleine Videos drehen.

 

Eine Vorerfahrung ist nicht zwingend notwendig! Du lernst bei uns die Arbeit bei einem privaten Radiosender von Grund auf kennen, recherchierst dabei aktuelle Themen, führst Interviews und bereitest diese zielgruppengerecht auf.

 

Für diese Stelle solltest Du in der deutschen Sprache fit sein und verständlich formulieren können. Eine gute Allgemeinbildung und das Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Ebenso wichtig für die Stelle ist der Besitz eines Führerscheins, da viele Redaktionstätigkeiten auswärts stattfinden.

Radio Brocken Sachsen-Anhalt-Reporter im Interview

Darauf kannst Du Dich außerdem freuen:

Unser ehemaliger Sachsen-Anhalt-Reporter Simon Dietze erzählt Dir, wie’s läuft:

Schick uns Deine Bewerbung!

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit am besten per E-Mail an:

personal@funkhaus-halle.de

Oder über unser Online-Formular:

Bei Fragen erreichst Du uns unter: