Auch 2019 stand der Ostermontag bei Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt ganz im Zeichen der Familie und knackte sämtliche Rekorde. Mehrere tausend Besucher wanderten gemeinsam auf den Brocken und erlebten die höchste Ostereiersuche Sachsen-Anhalts bei schönstem Wetter.

Der Radio Brocken Osterspaß
mit der AOK Sachsen-Anhalt

Auch 2019 stand der Ostermontag bei Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt traditionsgemäß im Zeichen der Familie. Zum dritten Mal in Folge präsentierte die AOK Sachsen-Anhalt das Lauf- und Wanderevent auf dem höchsten Berg Norddeutschlands. Mit mehreren tausend Brockenstürmern wurde der Besucherrekord aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen.

Schönstes Wetter beim Radio Brocken Osterspaß

Auch das Wetter zeigte sich von seiner rekordverdächtigen Seite. Bei frühsommerlichen Temperaturen trafen sich Familien, Freunde und Kollegen aus ganz Sachsen-Anhalt am Fuße des Brockens, um das zu tun, was jeder Sachsen-Anhalter mindestens einmal im Leben getan haben sollte: den Brocken erklimmen.

10 Uhr ging es ab Schierke zehn Kilometer Richtung Brockengipfel. Ausgestattet mit prallgefüllten AOK-Wanderrucksäcken mit gesundem Proviant war für ausreichend Stärkung gesorgt.

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die 12 Grad bescherten den Brockenstürmern einen Zieleinlauf, der schöner nicht hätte sein können. Oben angekommen, wartete die höchste Ostereiersuche Sachsen-Anhalts in 1.141 Metern Höhe, schokoladige Osterüberraschungen und eine neue Finisher-Medaille auf alle Osterspaß-Teilnehmer.

Neuer Besucherrekord und gesteigerte Werbereichweite dank Kontinuität und crossmedialer Promotion

Mit mehreren tausend Besuchern wurde die Bestmarke aus dem Vorjahr nochmals übertroffen. Dies liegt unter anderem an der konstanten Zusammenarbeit zwischen Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt.

  • klassische Nennungen im Radio Brocken-Programm mit über einer halben Million Hörer pro Tag
  • digitale Spots in den Radio Brocken Webradios mit bis zu 21.000 Usern pro Tag
  • Einbindungen in den Social Media-Kanälen von Radio Brocken mit mehr als 100.000 Fans
  • Vor-Ort-Präsenz am Veranstaltungstag mit über 3.000 potentiellen Kunden

Ein Werbemix mit Erfolg! Noch nie haben so viele Sachsen-Anhalter am Osterspaß teilgenommen wie in diesem Jahr.

In der zweiwöchigen Bewerbungsphase setzten die Partner auch dieses Jahr wieder konsequent auf alle Medienkanäle: Neben der intensiven programmlichen Begleitung im Radio Brocken-Programm wurden die reichweitenstarken Web- und Social Media-Kanäle kontinuierlich mit Inhalten rund um den Osterspaß bespielt. Eine Verstärkung der Bewerbung erfolgte zusätzlich in den Radio Brocken Web-Streams zur Maximierung der Reichweite. Mit dieser crossmedialen Kampagnenlösung aktivierten und mobilisierten die Partner tausende Hörer im Land. Die beste Gelegenheit, um auch vor Ort mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Schreiben auch Sie Erfolgsgeschichte mit uns!


»Auch Sie möchten Ihre Werbe- und Markenbotschaften einer breiten Zielgruppe präsentieren? Ich berate Sie gern ganz unverbindlich zu unseren vielfältigen Möglichkeiten!«

Bianca Dedecke (Leiterin Produktmanagement)
✆ 0345 5258 211