Radio Brocken-Moderatorin und Plus-Size-Frau Karen Scholz erzählt im neuen Podcast „Extragramm“ über ihren Spagat zwischen Body Positivity, Vorurteilen und Diätwahnsinn: jede Woche lachen und verzweifeln in einer neuen Folge. Der erste Curvy-Podcast in Sachsen-Anhalt!

13.08.2020

Faul, schwach, undiszipliniert und unsexy?  
Plus-Size-Frau Karen Scholz beim Suchen und Finden der Selbstliebe im neuen Podcast „Extragramm“ – der erste Curvy-Podcast aus Sachsen-Anhalt

Karen Scholz: Im Berufsalltag Moderatorin bei Radio Brocken, die ihre Hörer gut gelaunt von „Zehn bis Zwei“ durch die Mittagszeit begleitet. Im privaten Alltag eine Plus-Size-Frau Mitte 30, die auch immer mal wieder weniger gute Momente erlebt – wegen ihres Übergewichts. Momente, die einen als Außenstehenden schockieren, nachdenklich machen, aber auch zum Schmunzeln bringen.

In ihrem Podcast „Extragramm“ erzählt sie ab sofort von ihrem Spagat zwischen Vorurteilen, Selbstakzeptanz, halbgaren Sport-Versuchen, Dating-Abenteuern und Diäten-Wahnsinn. Situationen, die jeder von uns garantiert schon einmal erlebt hat oder in die sich jeder zumindest leicht hineinversetzen kann. Jede Woche gibt es eine neue Folge, in der Karen ihre Hörer mit auf die Reise nimmt vom Suchen, Finden, Verlieren und Zurückerobern der Selbstliebe.


»Ich möchte im Podcast gern authentisch, ehrlich und präsent sein. Selbstliebend, mutig… mit Platz für Schwäche, Fehler und Zweifel. Also weder voll auf die 12 à la ‚ihr könnt mich alle, ich bin halt geil wie ich bin‘, noch ‚Oh mein Gott, ich leide ja so sehr darunter, wie und was ich bin‘. Mir geht’s darum, über das Gefühl zu sprechen, immer anders und am Ende – gerade deshalb – genau wie wir alle zu sein
«, so Karen Scholz.

„Extragramm“ startet am 13. August

Die allererste Folge vom neuen Reallife-Podcast feiert am Donnerstag, den 13. August um 22 Uhr im Radio Brocken-Programm Premiere.

„Extragramm – Der Curvy-Podcast“ von und mit Radio Brocken-Moderatorin Karen Scholz. Jede Woche eine neue Folge: zu hören immer donnerstags um 22 Uhr in der Radio Brocken Podcast-Nacht und danach jederzeit auf Abruf bei AudioNow und auf www.radio-brocken.de.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen

André Gierke
Leiter Unternehmenskommunikation

Tel: 0345 5258-140
E-Mail: andre.gierke@funkhaus-halle.de