Funkhaus Halle

Ergebnisse ma IP Audio III

Ergebnisse der ma IP Audio 2022 III

Radio Brocken & 89.0 RTL wachsen digital weiter

Die Nutzung von Online-Audio liegt weiter hoch im Kurs der Hörerinnen und Hörer. Der Gesamtmarkt in Deutschland wächst nach Ausweisung der ma IP Audio III (Q2/2022) dabei um 6%. Dieses stabile Wachstum ist auch bei 89.0 RTL zu beobachten. Noch erfreulicher ist die Entwicklung von Radio Brocken. Der Simulcast mit der besten Musik für Sachsen-Anhalt legt satte 22% im Jahresvergleich zu und steigert damit die Online-Zugriffe deutlich gegenüber dem Rest des Marktes. Ebenso stabil ist die Entwicklung der 89.0 RTL Music Streams, welche knapp 2 Millionen Sessions verzeichnen. Hauptverantwortlich dafür ist der Stream 89.0 RTL In the Mix, welcher erneut die Spitzenposition als Deutschlands erfolgreichster Mix-Channel belegt und sogar deutlich ausbauen kann.

ma IP Audio - digital Hoeren

Radio Brocken wächst im Jahresvergleich um 22% von 1.010.343 auf 1.236.178 Sessions im Monat.*

89.0 RTL wächst im Jahresvergleich um 6% von 1.234.533 auf 1.306.995 Sessions im Monat.*

»Wir freuen uns über das erneut tolle Ergebnis der Online-Nutzung unserer Angebote. Dieses zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind. Wir werden auch in Zukunft weiter auf den Ausbau unseres Online-Audio-Angebots setzen«, erklärt Geschäftsführerin und Programmdirektorin Tina Wilhelm.

Tina Wilhelm

Erweiterung des Online-Audio-Portfolios: Dusch-Hits und Houseputz

Musik und insbesondere die Nutzung von Playlists und Streams sind von Stimmungen und Situationen geprägt. Die aktuelle Debatte um das Energiesparen erreicht nun auch den Streaming-Markt. Damit das Duschen auch in diesen Zeiten Spaß macht, gehen 89.0 RTL und Radio Brocken mit „Dusch-Hits“ zum Mitsingen an den Start. Nützliche Randnotiz: Die Länge eines Songs gibt zudem die ungefähre optimale Duschdauer an. Um den eigenen Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen, eignet sich der neue Stream „89.0 RTL Houseputz“: der perfekte Cleaning-Motivation-Mix mit treibenden House- und Dancetracks.

Nutzen Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe in jeder Lebenslage zu erreichen.

*Quelle: ma 2022 IP Audio III, Durchschnittliche Einschaltvorgänge >60 Sekunden pro Monat, 14+ (dt.-spr.)