

Die Beliebtheit von Online-Audio bleibt bei Hörerinnen und Hörern weiterhin hoch im Kurs. Laut der ma IP Audio 2023 I (Q4/2022) wächst der Gesamtmarkt in Deutschland um 5%. Dies zeigt, dass sich weiterhin immer mehr Menschen für die Nutzung von Online-Audio entscheiden und dessen Vorteile schätzen. Die stetige Steigerung des Marktes unterstreicht die Relevanz von Online-Audio in unserer digitalen Welt und deutet darauf hin, dass dieser Trend auch in Zukunft anhalten wird. Dieses stabile Wachstum ist auch bei 89.0 RTL zu beobachten. Zum einen steigt im Jahresverlauf die Dauer einer durchschnittlichen Session um knapp 6% an und zum anderen zeigen vor allem die Web-Only-Channels wie 89.0 RTL Most Wanted, 89.0 RTL #Love und auch erneut der 89.0 RTL 2000er deutliche Zuwächse über dem Marktdurchschnitt. Der Stream 89.0 RTL In the Mix legt erneut um 5% im Jahresvergleich zu. Noch erfreulicher ist die Entwicklung von Radio Brocken. Der Simulcast mit der besten Musik für Sachsen-Anhalt legt satte 19% im Jahresvergleich zu und steigert damit die Online-Zugriffe deutlich gegenüber dem Rest des Marktes.
»Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis! Es ist eine Bestätigung für die harte Arbeit, die unser Team jeden Tag mit voller Leidenschaft in die Verbesserung unserer Programme steckt. Wir investieren viel Arbeit, Herzblut und Kreativität in jedes Detail, um sicherzustellen, dass wir den Geschmack unserer Hörer treffen. Die Tatsache, dass immer mehr Hörer zu uns finden ist ein großer Ansporn und freut uns sehr.«, erklärt Geschäftsführerin und Programmdirektorin Tina Wilhelm.
Musik und insbesondere die Nutzung von Playlists und Streams sind von Stimmungen und Situationen geprägt: 89.0 RTL liefert nun den perfekten Stream für alle, die in den 90ern und 2000ern aufgewachsen sind. 89.0 RTL Childhood Party ist voll von Erinnerungen und Feelgood-Vibes! Mitsingen ist garantiert, wenn die Helden von Disney, Nickelodeon & Co. auf die Stars von VIVA und MTV treffen!
Hier können Sie unseren neuesten Stream anhören:
Nutzen Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe in jeder Lebenslage zu erreichen.
*Quelle: ma 2023 IP Audio I, Durchschnittliche Einschaltvorgänge >60 Sekunden pro Monat, 14+ (dt.-spr.)