Funkhaus Halle

Ergebnisse der ma 2021 Audio

Ergebnisse der ma 2021 Audio

Mehr als 1,5 Millionen hören täglich 89.0 RTL und Radio Brocken

Das ist mehr als nur ein Treuebeweis! Laut der heute veröffentlichten Zahlen der Media Analyse 2021 Audio (ma Audio) steht das Funkhaus Halle in der Hörergunst weiter ganz oben. 

Mit in Summe mehr als 1,5 Millionen Hörern pro Tag* fährt das Funkhaus Halle mit seinen beiden Programmen Radio Brocken und 89.0 RTL zum wiederholten Mal ein hervorragendes Ergebnis ein und legt im Vergleich zur letzten Ausweisung noch einmal um mehr als 100.000 Hörer zu. 

Beide Programme werden von 226.000 Hörern pro Stunde gehört (+ 7.000 Hörer). 

Sendegebiet SAHK

Radio Brocken kann seine Hörerzahlen bestätigen und erreicht nun 85.000 Hörer pro Stunde. Mehr als 600.000 Menschen schalten pro Tag ein (+ 7 Prozent).  

Pro Stunde begeistert 89.0 RTL mittlerweile 141.000 Hörer. Das ist ein Zuwachs von 10 Prozent gegenüber der vergangenen Ausweisung im Juli 2020. Das Programm wird täglich von einer Million Menschen* gehört.

»Radio Brocken bleibt für viele Sachsen-Anhalter ein unverzichtbarer Tagesbegleiter, das ist grandios. Dies ist gerade in Pandemiezeiten durch die Stärkung unserer digitalen Programmangebote per App, Streams und Smart Speaker gelungen. Unsere Hörer lieben Radio Brocken, von der Morgenshow mit Amrei Gericke und Tilo Liebsch bis hin zur längsten Liveshow Deutschlands am Sonntag mit Marc Angerstein. Der größte Dank gilt daher meinem Team für einen tollen Job auch in schwierigen Zeiten, allen Hörern fürs Einschalten sowie unseren Werbekunden für ihre Treue und das entgegengebrachte Vertrauen«, freut sich Geschäftsführerin und Programmdirektorin Tina Wilhelm. »89.0 RTL legt sogar noch einmal deutlich zu und erreicht ein Millionenpublikum – und das jeden Tag! Mein Dank gilt auch hier unseren Hörern und vor allem unserem jungen 89.0 RTL-Team, das gerade in den vergangenen turbulenten Monaten einen tollen Job gemacht hat.«

Tina Wilhelm
Mike Bröhl

»„Das Funkhaus Halle hat in den vergangenen Jahren seinen Spitzenplatz weiter ausgebaut. Wir bieten mit unseren Programmen Werbepartnern ein hochattraktives Angebot. Mit den heute veröffentlichten Hörerzahlen stehen wir gefestigt im Markt. Das gibt uns den erhofften Rückenwind auf unserem Weg der digitalen Transformation«, resümiert auch der Sprecher der Geschäftsführung Mike Bröhl.

Online Audio wächst weiter

Der Blick richtet sich trotz der Erfolge bereits nach vorn. Insbesondere die konsequente Ausrichtung auf die digitale Welt steht im Fokus unseres Tuns. Mit mittlerweile 28 unterschiedlichen Webradios bieten wir heute schon ein Online-Portfolio für Jung bis Alt, von Kinderradio bis Ü30-Partystream, von 80er Klassikern bis hin zu Charthits, von Fitness bis Relax – einfach für jede Zielgruppe das passende Angebot. Die Online-Audio-Angebote werden bereits mehr als 3 Millionen Mal pro Monat abgerufen, was einem Zuwachs innerhalb eines Jahres von einer Million Abrufen pro Monat entspricht.

Nutzen Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe in jeder Lebenslage zu erreichen.

*Quelle: ma 2021 Audio, Hörer pro Tag, 5-24 Uhr (Mo-Fr), 14+ (dt.-spr.) BRD gesamtt
**Quelle: ma 2021 Audio, Durchschnittsstunde 6-18 Uhr (Mo-Fr), brutto, 14+ (dt.-spr.) BRD gesamt
***Quelle: ma 2022 IP Audio I, Durchschnittliche Einschaltvorgänge >60 Sekunden pro Monat, 14+ (dt.-spr.)

Setzen Sie auf einen verlässlichen Partner!

Ansprechpartner Vertrieb im Funkhaus Halle

»…und nutzen Sie unsere reichweitenstarken Programme für Ihre Werbeziele. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!«

Matti Pirnack (Verkaufsleiter)

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht