Thermomix

Welche Power und wieviel Reichweitenpotential in der Produktplatzierung auf den Social Media-Kanälen unserer Sender steckt, zeigt ein aktuelles Beispiel.

Erfolgsstory Thermomix
So funktioniert erfolgreiche Produktplatzierung mit dem Funkhaus Halle

Welche Power und wieviel Reichweitenpotential in der Produktplatzierung auf den Social Media-Kanälen unserer Sender steckt, zeigt eine Gewinnverlosung im Rahmen der Aktion „Radio Brocken zahlt Ihre Weihnachtsgeschenke“ (2015).

Die im Hörfunkprogramm von Radio Brocken stattgefundene Aktion wurde auf der Radio Brocken Facebook-Seite unterstützend beworben und exklusiv auf diesem Kanal verlängert. Passend zur On Air-Themenwoche „Frauenwünsche“, die insbesondere die weiblichen Userinnen dazu animierte, sich über ihre Lieblingsfrauenprodukte Gedanken zu machen, die sie von Radio Brocken bezahlt bekommen würden, bot sich in dieser Erwartungshaltung in der Facebook-Kommunikation der perfekte Moment für die Platzierung eines beliebten Frauenprodukts an: Der Thermomix.

Diese exklusive Gewinnspielaktion wurde zu einem großen Erfolg mit Rekordwerten:

  • 5 Millionen erreichte User
  • über 166.000 Interaktionen (Teilen, Kommentieren, Liken)
  • starker viraler Effekt durch Empfehlungen in den Kommentaren und Teilen des Inhalts

Und das Beste daran? Das hätte auch Ihr Produkt sein können!

Nutzen Sie das attraktive Reichweitenpotential und die vielfältigen Werbemöglichkeiten des  Funkhauses Halle und setzen Sie Ihre Botschaften und Angebote mit uns richtig in Szene.

Gemeinsam finden auch wir den perfekten Moment für Sie!