

So hart die momentane Situation unsere Wirtschaft und vielleicht auch Sie ganz persönlich getroffen hat, wir erleben vor allem im Mittelstand eine außergewöhnliche Entwicklung. Nach dem ersten Schreck stehen die Signale nun auf „Kampf“. Mittelständler schließen sich zusammen, bündeln ihre Stärken und sorgen mit kreativen Aktionen, Video-Aufrufen und Social Media-Auftritten für genau die richtige Aufmerksamkeit, um auch in Corona-Zeiten im Gespräch zu bleiben.
#jetzterstrecht Gerade jetzt kann der ideale Zeitpunkt sein, sich an Ihre Kunden, Kollegen oder zukünftige Mitarbeiter zu wenden, um Stärke, Empathie und Dankbarkeit zu zeigen. Nutzen Sie beispielsweise Ihr bereits eingebuchtes Werbebudget und passen Sie Ihre Spotmotive an.
Sie haben weiterhin geöffnet oder bieten Ihre Dienstleistungen auf anderen Wegen an? Sprechen Sie darüber, damit Ihre Kunden Bescheid wissen:
Beispiel: Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen
Beispiel: Autohaus Schmidt
Ihre Filialen sind geschlossen, der persönliche Kontakt eingeschränkt oder unterbunden? Informieren Sie Ihre Kunden über alternative Kontaktmöglichkeiten und halten Sie so die Kundenbindung aufrecht.
Beispiel: IKK gesund plus
Seien Sie die Ersten, die bei Lockerung der Beschränkungen, Ihre neuen (Wieder-)Öffnungszeiten bekanntgeben und laden Sie Ihre Kunden zu sich ein.
Beispiel: Fahrrad Magdeburg
Machen Sie auf spezielle Angebote und Services aufmerksam oder bieten Sie Unterstützung an. Beliefern Sie Ihr Umfeld beispielsweise bis an die Haustür oder stellen Sie digitale Dienste zur Verfügung?
Beispiel: Niemann Consulting
Sagen Sie einmal ganz offiziell „DANKE“. Danke an Ihre Kunden, dass sie Zuhause bleiben und Sie sich aus der Ferne weiter kümmern bzw. bald wieder für sie da sind. Danke an Ihre Mitarbeiter, die sich für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden einsetzen.
Mehr Zeit daheim bedeutet für viele auch mehr Zeit für andere Dinge – wie der Jobsuche. Sprechen Sie über Ihre freien Stellen und Ausbildungsplätze, um in der bevorstehenden Aufschwungsphase bestens aufgestellt zu sein. Mehr zum Thema Recruiting im Radio.
Heute kaufen und wann anders einlösen? Gutscheine sind die ideale Lösung für alle Branchen, um auch während der Krisenzeit Umsatz zu generieren. Machen Sie es Ihren Kunden einfach und bieten Sie Ihre Leistungen als Gutschein für „die Zeit danach“ an. Eine willkommene Option vor allem zur Osterzeit oder für andere Geschenkanlässe.
Sorgen Sie für ein bisschen Ablenkung im eingeschränkten Alltag Ihrer Kunden und initiieren Sie etwas Gemeinschaftliches. Wir unterstützen Sie gern dabei.
»Auch in Zeiten wie diesen haben wir stets ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen. Gemeinsam stehen wir diese außergewöhnliche Zeit durch! Wir unterstützen Sie mit mindestens genauso außergewöhnlichen Lösungen. Kontaktieren Sie mein Team und mich gern telefonisch oder per E-Mail für nähere Informationen.«