Funkhaus Halle

Audio – Mehr als nur Radio! 

Audio – Mehr als nur Radio!

2023 feiert Radio in Deutschland 100sten Geburtstag! Am 29. Oktober 1923 ging die allererste Sendung des „Unterhaltungsrundfunks“ in Berlin On Air. Seither ist die Erfolgsgeschichte nicht mehr aufzuhalten. Was macht das Medium heute noch so attraktiv?

Auch wenn die Digitalisierung unaufhaltsam voranzuschreiten und die Medienbranche zu vereinnahmen scheint, so erfreut sich Radio hierzulande noch immer größter Beliebtheit. Vor allem in der Kombination mit Online-Audio überzeugt das Medium auf ganzer Linie. Radio ist Information gepaart mit Emotion, es ist Tagesbegleiter, Freund, Ratgeber und Tages-Strukturierer. 

Diese großartigen Stellenwerte festigen sich trotz der Veränderungen der Medienlandschaft und die Bindung des Publikums an das Medium wird nach wie vor weiter verstärkt, denn Radio ist einfach: Einschalten und entspannen! 

group of various people listening to music

Der Radio & Audiomarkt 

 

Egal über welchen Empfangsweg gehört wird, ob via Küchenradio, Smartphone oder Smart Speaker, es bleibt doch RADIO.        3 von 4 Deutschen hören täglich Radio. Im Vergleich zu medialem Internet, Tageszeitungen und TV ist Radio mit über 4 Stunden das täglich am längsten genutzte Medium. Dass Radiohörer ihren Programmen treu bleiben und Zapping dabei nur eine untergeordnete Rolle spielt, beweisen die aktuellen Zahlen aus der Media-Analyse ma 2022 Audio II: Radiohörer hören im Schnitt im Auto 1,8 Programme und am Tag 1,6 Programme. Diese emotionale Nähe überträgt sich auch auf die Werbebotschaft, die dadurch intensiver wirkt und in einem vertrauensvollen Umfeld wahrgenommen wird. 

Die USP’S von Radio 

 

WIRKUNG IM STAND-BY-MODUS:                                                                                                                                                                                Radiospots vermitteln Markenbotschaften besser, wenn sie direkt das Unterbewusstsein erreichen! 

WAS INS OHR GEHT, BLEIBT IM KOPF:                                                                                                                                                                                Radiospots, die nebenbei gehört werden, haben einen positiven Impact auf das Markenbild! 

EMOTIONALE NÄHE:                                                                                                                                                                                                        Radiospots triggern individuelle Bilder zur Marke und erhöhen so die Identifikation! 

 

Test Signatur Kopie 2

»Das Funkhaus Halle trifft mit seinen Programmen bei Musikauswahl und Moderation den Nerv der Menschen in Mittel– und Norddeutschland. Radiowerbung erhöht die Kaufabsicht deutlich – auch in schwierigen Zeiten. Schnell. Günstig. Effizient. Überzeugen Sie sich mit uns! «

Matti Pirnack
(Verkaufsleiter)

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht