Funkhaus Halle

89.0 RTL Flashback: Mehr als 30 Jahre Hits in einer Playlist

89.0 RTL Flashback

Mehr als 30 Jahre Hits in einer Playlist

89.0 RTL erweitert sein Online-Audioangebot mit dem Stream „Flashback“. Die Playlist umfasst ein Musikrepertoire von Hits der 90er, 2000er und 2010er Jahre.

Mehr als 30 Jahre Musik, in einer perfekt abgestimmten Mischung, erwarten die Hörer im neuen 89.0 RTL Flashback Stream. Eine musikalische Zeitreise mit weit über 1.000 Songs, die Erinnerungen im Kopf des Hörers wecken.

 

 

»Als ich den Stream das erste Mal gehört habe, lief Andreas Bouranimit ‚Auf uns‘ und ich hatte sofort die Bilder und Gefühle vom WM-Sieg 2014 im Kopf. Mit 89.0 RTL Flashback ist es uns gelungen mehr als drei Jahrzehnte Musik und Erinnerungen in eine Playlist zu packen. Mehr Abwechslung geht nicht«, führt Programmdirektorin und Geschäftsführerin Tina Wilhelm aus.

Tina Wilhelm

So klingt 89.0 RTL Flashback

Zur Erstellung der Playlist war im Vorfeld viel Recherche notwendig. Die 89.0 RTL Kuratoren haben hierfür unter anderem sämtliche Jahrescharts gescannt und die Songs entsprechend sortiert. Mit viel Abwägung und Liebe zum Detail entstand daraus der 89.0 RTL Flashback Stream, der über sämtliche digitale Empfangswege konsumiert werden kann. Je nach Nutzungssituation kann der Stream über die Webseite, App oder den Alexa-Skill von 89.0 RTL gehört werden.