Funkhaus Halle

Radio Brocken Stars for Free on Tour mit Alvaro Soler

und Werbepartner MediMax

Fünf Orte, 170.000 Votingstimmen und ein Star, um den sich alle reißen: Das Radio Brocken Stars for Free Konzert mit Chartstürmer Alvaro Soler am 20. April 2018 war nicht nur Auslöser für viele höher schlagende Herzen in Sachsen-Anhalt, sondern bot auch ein attraktives Werbeumfeld für ansässige Unternehmen.

Hohe Reichweite auf allen Kanälen

Mit über 390.000 Webzugriffen, mehr als zwei Millionen erreichten Hörern sowie über eine Million erreichten Usern in den Social Media-Kanälen entwickelte sich die Aktion innerhalb von nur zweieinhalb Wochen zu einem wahren Interaktionsgaranten und Aufmerksamkeitsmagneten. Und mittendrin: Werbepartner MediMax.

10000

Aufrufe der Aktionsseite

10000

Votings

70000

erreichte Hörer

700000

erreichte Personen per Social Media

Hörbeispiel

MediMax wurde unter anderem in die Bewerbungstrailer zur Aktion eingebunden. So klang der Trailer:

Online-Einbindung auf der Radio Brocken Website

Aktionsseite Medimax
Aktionsseite
Anmeldeseite Medimax
Anmeldeseite
Infoseite Medimax
Infoseite

Werbeflyer in den MediMax-Filialen

Tausende zusätzliche Direktkontakte erreichte der gemeinsame Aktionsflyer:

Hintergrund zur Aktion

Radio Brocken holte den deutsch-spanischen Chartstürmer Alvaro Soler nach Sachsen-Anhalt für ein exklusives Stars for Free on Tour Konzert. Der Clou: Die Hörer konnten per Online-Voting auf www.radiobrocken.de entscheiden, in welchem Ort der sympathische Popsänger for free auftreten soll. Fünf Orte hatten sich für das große Votingfinale qualifiziert.

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen

Bereits in den ersten Stunden gingen mehrere tausend Stimmen auf der Radio Brocken-Seite ein. Tagelang lieferten sich vor allem die Staßfurter Schule und der Goitzschesee ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 

 

Schlussendlich siegte Staßfurt mit 41,8 % von insgesamt knapp 170.000 abgegebenen Votingstimmen vor dem Goitzschesee (39,2 %) und der Gitarrenschule Wolmirstedt (13,4%). Etwas weiter abgeschlagen landeten die beiden anderen Finalisten auf den Plätzen vier und fünf.

Radio Brocken Stars for Free on Tour mit Alvaro Soler

Ein ganz besonderes Live-Erlebnis

Radio Brocken Stars for Free on Tour mit Alvaro Soler

Der Voting-Einsatz hat sich für die Staßfurter Schüler mehr als gelohnt. Sie erlebten eine Schulfeier der ganz besonderen Art! Das Radio Brocken-Team reiste am 20. April in Staßfurt an und baute eine Bühne, eine 10.000 Watt Musikanlage und jede Menge Licht auf dem Schulhof auf. Um 19 Uhr hieß es dann Bühne frei, als Alvaro Soler unter anderem seine Hits „Sofia“, „El mismo sol“ und seinen Chartkracher „La Cintura“ präsentierte. Radio Brocken-Moderatorin Amrei Gericke war ebenfalls mit ihrem Morgenshow-Team vor Ort und sorgte für ein stimmungsvolles Warmup.

Schreiben auch Sie Erfolgsgeschichte mit uns!

Bianca Dedecke - Leiterin Produkmanagement

»Ich verrate Ihnen gern, wie!«

Bianca Dedecke (Leiterin Produktmanagement)
✆ 0345 5258-222

Senden Sie uns Ihre Anfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht