Funkhaus Halle

Radio Brocken Stars for Free on Tour mit Johannes Oerding

09. Mai 2017

„Alles brennt“ im Schlosspark Moritzburg

Radio Brocken holt Chartstürmer Johannes Oerding nach Zeitz

Am Montag, den 08. Mai 2017, erlebte Zeitz ein einmaliges musikalisches Highlight: Radio Brocken holte den deutschen Singer-Songwriter Johannes Oerding zum „Radio Brocken Stars for Free on Tour“-Konzert in den idyllischen Schlosspark Moritzburg, präsentiert von PS-Lotterie-Sparen. Tickets gab es vorher nicht zu kaufen, sondern nur bei Radio Brocken zu gewinnen. Bis zu 400 Radio Brocken-Hörer durften damit ganz exklusiv einen Konzertabend in intimer Atmosphäre vor einer einzigartigen Kulisse erleben.

Auch im Regen die beste Stimmung

Als um 18 Uhr der Einlass begann, hatte sich bereits eine Schlange aus Besuchern gebildet, die es kaum abwarten konnte, den beliebten Deutsch-Pop-Sänger live zu sehen. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete schließlich Radio Brocken Moderator Holger Tapper auf gewohnt witzig-charmante Weise den Konzertabend und stimmte die Zuschauer mit spielerischer Moderation und kleinen Radio Brocken-Geschenken (Hüte, Schlüsselbänder etc.) ein. 

Trotz des einsetzenden Regens nahm die Vorfreude und gute Laune der Besucher keinen Abbruch. Mit den kostenlosen Regencapes von der Sparkasse Burgenlandkreis konnte der Konzertspaß entspannt starten.

Ein Star zum Anfassen

Als Johannes Oerding mit seiner Band die Bühne betrat, empfing ihn das Publikum lautstark und wurde direkt von seiner sympathischen und humorvollen Art in den Bann gezogen. Spätestens als Oerding die ersten gefühlvollen Töne von sich gab, stand auch der Letzte nicht mehr still. Von schnelleren Nummern, die zum Tanzen animierten, bis hin zu seinen bekannten soften Songs präsentierte Johannes Oerding das Beste aus seinem neuen Album „Kreise“ sowie ältere Werke wie „Alles brennt“.

Jeder Ton saß, humorvolle Anekdoten zwischen den Songs sorgten für herzhafte Lacher und sowieso bewies der Musiker mit seinem mehr als einstündigen Auftritt zweifelsfrei sein Ausnahmetalent. Für Zeitz und seine Besucher ein besonderer Abend, der garantiert in Erinnerung bleibt. „Absolut geil! Trotz Regens“ und „Mega Typ!“ war sich das Publikum einig.

Auch für Johannes Oerding war es ein besonderer Auftritt: „Ja, wir stehen hier im Regen und es ist kalt und nass, aber das ist voll egal. Alle haben gelächelt, die Leute hatten Spaß, wir hatten Spaß. Es wurde einfach warm auf der Bühne. Es war eine super schöne Welle der Euphorie. Vielen Dank!“