Funkhaus Halle

Der Deutsche Radiopreis 2016

10.10.2016

89.0 RTL mit der besten Sendung Deutschlands

Die Hans Blomberg Show gewinnt den Deutschen Radiopreis 2016

Dass 89.0 RTL ausgezeichnet ist, steht für viele Hörer im Sektor schon lange fest! Jetzt gab es auch den handfesten Beweis dafür, denn die 89.0 RTL Sendung „Die Hans Blomberg Show“ wurde am 6. Oktober mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Radiosendung 2016“ ausgezeichnet. Ein toller Erfolg und eine verdiente Würdigung der herausragenden Moderationsleistung vom beliebten Show-Man!

Glücklicher Gewinner

Für Hans Blomberg kam die Auszeichnung überraschend. Er überzeugte die Grimme-Jury mit seiner Personality-Sendung, die aktuelle Themen kritisch, provokant und unterhaltsam aufgreift und stets eine überdurchschnittlich hohe Hörerbeteiligung erreicht. Hans Blomberg bezieht selbst Position, gibt aber vor allem den Hörern die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern. Auf der Straße diskutiert er mit Passanten und überzeugt durch Spontaneität und Wortwitz. Er ist nicht nur Moderator, er lebt seine Show. Dabei stellt er sich nie über den Hörer, sondern hebt ihn auf ein Podest und lässt ihn strahlen.

Begründung der Jury

So begründete die Jury ihre Entscheidung für die Hans Blomberg Show:

„Eine klassische Popsendung mit allen bekannten Zutaten, aber so frisch, frech und unterhaltsam serviert, dass sie positiv heraussticht. Darüber hinaus erstklassig produziert und mit einem Händchen für Musik. Eine Show mit einem Moderator, der seine Hörerinnen und Hörer ernst nimmt und in die Gestaltung des Programms einbezieht.“

Jeden Samstag auf 89.0 RTL

Wer sich vom preisgekrönten Radiomacher selbst überzeugen möchte, sollte fortan immer samstags sein Radio laut stellen! Von “Wach mit Nachmittach” (8 – 14 Uhr) versorgt der Langeweile vertreibende Dauersingle auf 89.0 RTL den Sektor mit unterhaltsamen Geschichten zu den Themen der Woche. Auch wenn seine Freunde über ihn augenzwinkernd sagen „Den kenn‘ ich nicht“, sollten Sie ihn spätestens jetzt unbedingt kennenlernen!